Friendly German Fire: Steinmeiers NATO-Bombe schlägt im Pentagon ein

Besatzungsrecht-Amazon

Und wieder ist eine Verschwörungstheorie Realität geworden. Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat mit nur drei Sätzen das komplette NATO- und Medienmärchen vom bösen Iwan und der friedliebenden, dank Russland zu mehr Verteidigung »gezwungenen« westlichen Militär-Allianz zum Einsturz gebracht.

In der BILD, der Steinmeier das Interview für die Sonntags-Ausgabe gab, wird er so zitiert: »Was wir jetzt nicht tun sollten, ist durch lautes Säbelrasseln und Kriegsgeheul die Lage weiter anzuheizen. Wer glaubt, mit symbolischen Panzerparaden an der Ostgrenze des Bündnisses mehr Sicherheit zu schaffen, der irrt. Wir sind gut beraten, keine Vorwände für eine neue, alte Konfrontation frei Haus zu liefern.« Vorausgegangen war mit der Operation »Anaconda« die größte NATO-Übung seit dem Ende des Kalten Krieges vor bald drei Jahrzehnten.

Seit Monaten warnen Leute, die noch Augen im Kopf haben und sich nicht von ARD und ZDF das Gehirn verkleben lassen, dass es das westliche Militärbündnis nicht übertreiben soll mit der zunehmenden Einkreisung Russlands.

Jetzt hat es einer ausgesprochen, der Teil des Ganzen ist. Und die Aufregung ist riesig, vor allem in den USA, die gerade in Dresden beim Bilderberg-Treffen die Europäer in den Hintern getreten haben, mehr in Sachen »Verteidigung« zu tun. Obama hat im März die Europäer als »Trittbrettfahrer« kritisiert, weil sie überwiegend – wie die Deutschen – nur etwa ein Prozent des BIP für Rüstung und Verteidigung ausgeben, obwohl sie vor zwei Jahren beim NATO-Gipfel doppelt so viel versprachen.

Das Schlimmste aus der Sicht der Kriegstreiber auf beiden Seiten des Atlantiks: Diesmal kann man die Kritik weder als den Schwachsinn oder die »kruden Thesen« böser Russen, noch irgendwelcher verhassten Populisten abtun, denn sie kommt aus dem Mund des Außenministers des NATO-Mitglieds Deutschland.

Der Internationale Strafgerichtshof-Werbung

 Direktbestellen klick aufs Bild

Kein Wunder also: In Washington haben Steinmeiers Äußerungen eingeschlagen wie eine Bombe. Auf der Webseite InfoWars wird Steinmeiers Breitseite so kommentiert: »Und dann implodierte alles, als kein anderer als der Außenminister des NATO-Landes Deutschland, Frank-Walter Steinmeier, die NATO kritisierte, gegenüber Russland eine kriegerische Politik an den Tag zu legen.«

In der Armee bezeichnet man einen solchen Wirkungstreffer aus einer verbündeten Kanone als »friendly fire.« Beim Fußball würde man es ein Eigentor nennen.

Nehmen wir es als das, was es wirklich ist: Ein Weckruf eines transatlantischen Systemlings, der einen kurzen, aber hellen Moment hatte und dieses temporäre Erwachen genutzt hat, mal die Wahrheit zu sagen. Ich halte von Steinmeier nicht viel. Aber der Satz hat das Zeug, Steilvorlage für eine neue Friedensbewegung zu werden.

Und die müssen wir schon alle selbst organisieren. Die Grünen sind ein Totalausfall in dieser Hinsicht. Merkel bleibt ein zuverlässiger Vasall der USA.

Quelle: klapsmuehle-online.de vom 19.06.2016

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Endlich sagt mal einer die Wahrheit über die Nato. Dieser Drecksverein will doch nur dass Europa Krieg gegen Russland führt auf unserem Boden. Die Amis lachen sich dann ins Fäustchen wenn Europa untergeht.

Aber unsere blinden Hühner in den Regierungen kapieren das einfach nicht oder sind gekauft. Traurig.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Ulrike, die sind gekauft, anders kann es gar nicht sein. In ihrer Arroganz meinen die, den eigenen Arsch retten zu können, diese Hirngewaschenen !
Steinmeier wird es langsam Angst und bange, er weiß was im Pentagon gesprochen wird. So gab ein hoher General von sich “ die Russendrecksau läßt sich nicht provozieren“ Und weitere Nettigkeiten folgten.
Nein, er läßt sich nicht provozieren und er wird auch ALLES tun um einen Krieg zu verhindern. Wenn aber die Nato, als sogenanntes Verteidigungsbündnis, was wohl aufgrund der Ereignisse eher als Kriegstreiberverein bezeichnet werden kann, nicht aufhöhrt die Menschheit und den gesamten Planeten zu
terrorisieren, dann kann es durchaus sein, daß es diesen Kriegstreiberverein innerhalb von 3 Tagen nicht mehr geben wird.

Michael Meinel
Michael Meinel
7 Jahre zuvor

Dem kann man nur zustimmen !

Ulrike
Ulrike
7 Jahre zuvor

Wir können froh sein, dass sich Putin nicht provozieren lässt. Aber lasst mal Hillary an die Macht kommen………die bringts fertig.

Birgit
Birgit
7 Jahre zuvor

Deshalb ist Hillary angetreten, um es fertig zu bringen. Schau ihr Umfeld an, Sorras und Konsorten. Die brauchen für ihre Vorhaben eine steuerbare Psychopathin. Und schau den Wahlkampf an, Hillary schafft es die breite Masse der Dummen auf ihre Seite zu ziehen und das mit leeren Versprechungen. Sie macht das genauso geschickt wie die Schlepper, welche uns den dummen Abschaum des Islam hierher bringen. Die glauben wirklich, sie bekommen Häuser, Autos u.s.w. für umsonst. Die wollen nicht arbeiten, die wollen sich von uns ernähren lassen. Nach dem Motto, “ Du Deutsch, Du reich, Du mir geben „.