Himmlers Burg – Die Wewelsburg – Das weltanschauliche Zentrum der SS

Wewelsburg (Ortschaft) - Wikiwand

Himmlers Burg – Die Wewelsburg

Das weltanschauliche Zentrum der SS Ihre Geschichte zählt bis heute zu den ungelösten Geheimnissen des Dritten Reiches: Die Wewelsburg, am 24. Juli 1934 vom Reichsführer SS Heinrich Himmler übernommen, war Kultstätte, Schatzkammer, Gruft und Weihstätte der SS. Was wirklich hinter den gewaltigen Mauern geschah und was die großen SS-Führer in den geheimnisumwitterten Gewölben planten, bringt diese Filmdokumentation erstmals ans Licht der Öffentlichkeit. Vieles blieb bis heute verborgen, nachdem die Wewelsburg am 31. März 1945 auf Himmlers persönlichen Befehl hin gesprengt wurde.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46)  vom 08.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wie lange will man den noch an den alten Geschichten rumrühren? Reicht es noch immer noch nicht? Da ist doch eh nichts mehr zu ändern.

DET
DET
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Ulrike,
wir sind mit dieser Geschichte enger verknüpft als Du dir das vorstellen
kannst. Hier ein Link, zur Bedeutung der Abkürzung „SS“ und wo
Himmlers Wurzeln herstammen:
https://web.archive.org/web/20160306145620/http://one-evil.org/content/entities_organizations_holy_see.html

Und noch etwas: Alle Firmen weltweit werden von dort verwaltet,
auch der kleinste Friseurladen um die Ecke.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Ich will gar nicht wissen, was die so für Sauereien betrieben haben. Mir wird übel !!!

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Gehöre leider zu der Generation die kein Englisch in der Schule hatten.