WEGEN VERSPÄTETER CORONA-HILFEN – Merkel und Länder-Minister gehen auf Altmaier los

 

Wirtschaftsminister Peter Altmaier (62, CDU) gerät im Streit um Corona-Finanzhilfen immer stärker unter Druck!

Seit Monaten klagen vom Lockdown betroffene Firmen, sie hätten von der „Novemberhilfe“ bisher kaum Geld erhalten bzw. für die „Überbrückungshilfe III“ (ab Januar) noch nicht einmal Anträge stellen können.

Im BILD Talk „Die richtigen Fragen“ am Sonntagabend wies Altmaier den Bundesländern eine Teilschuld für die Trödelei zu. Die Länder könnten die Hilfen „nicht administrieren“.

► Empörung beim rheinland-pfälzischen Wirtschaftsminister Volker Wissing (50, FDP): „Eine Frechheit! Die Verantwortung für die späte Softwareentwicklung liegt ausschließlich beim Bund.“ Hamburgs Finanzsenator Andreas Dressel (46, SPD): „Die Länder werden vom Bund erst ganz am Ende freigeschaltet, um die eigentliche Auszahlung zu tätigen. Da war bisher nicht das Problem.“

► Nach BILD-Informationen ist sogar Angela Merkel (66, CDU) schwer verärgert. Sie „verstehe nicht, warum das Wirtschaftsministerium und das Finanzministerium es immer noch nicht hinbekommen haben mit den Hilfen“ und da „immer noch programmiert werden muss“, so Merkel in interner Runde.

Der Chef der Bekleidungsfirma S. Oliver, Claus-Dietrich Lahrs: „Die Politik scheint davon auszugehen, dass wir genug Polster haben, den Lockdown lange zu überstehen.“

Quelle: Bild-online vom 09.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der fette Kerl hat doch jede Menge Ausreden. Immer sind die anderen schuld bloss nicht er. Wie kommen solche Versager in die Politik ? Wer wählt die immer wieder ?

Paloma
Paloma
3 Jahre zuvor

Einfach Impfen. Ist die Impfung erfolgreich wird der fette Sack wieder schlank.
Ich weiss das moderne Krematorien auch mit Fett fertig werden. Das verdanken wir der modernen Physik.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Hauptsache es wird pünktlich an die neuen Facharbeiter ausgezahlt. Ekelhaft, einfach nur noch ekelhaft diese Firma.