Bedrohen Schnee und Kälte unsere Lebensmittelversorgung?

WIRTSCHAFT UMFRAGE BEI ALDI, REWE, LIDL

Schleswig-Holstein will per Gesetz Vergleichbarkeit von ...

Carsten Dierig

Wirtschaftskorrespondent

In vielen Regionen Deutschland herrscht Ausnahmezustand. Gerade geräumte Straßen sind binnen Minuten wieder unpassierbar. Selbst auf Rügen herrschen winterliche Verhältnisse, wie man sie sonst eigentlich eher aus den Alpen kennt.

Der Winter hat weite Teile Deutschlands fest im Griff. Mancherorts mussten Lebensmittellieferungen an Händler verschoben werden. Real schloss Supermärkte wegen Einsturzgefahr. WELT hat bei Aldi, Rewe, Lidl & Co. nachgefragt, wie es um die Versorgungssicherheit steht.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Die Lager mögen voll sein … aber die Fahrzeuge kommen nicht an die Märkte heran … wer soll den Schnee wegräumen ??? Von der Jahreszeit her befinden wir uns im Winter. Und da soll es sogar schneien …auch im Flachland…. Mutter Natur eben. Es ist auch kein Fahrzeug unterwegs zum Streuen, Gehwege räumen. Ich warte nur noch darauf…das der Klimawandel dran schuld ist….

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der Klimawandel wurde doch schon in div.Lügenmedien beschuldigt.
Dümmer gehts eben nimmer. An allem ist der Klimawandel schuld. Die drehen es sich wie sie es brauchen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Im Markt gab es nicht mal Milch !

Zu DDR-Zeiten rückte die Volksarmee, mit Unterstützung der Russen aus, in 2 Tagen war die Lage im Griff. Und die hatten nicht diese moderne Technik von heute.
Wo ist die Häkeltruppe BW ???

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Die BW hilft beim Impfen.

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  birgit

So etwas gab es zu DDR-Zeiten nicht. Ich wohnte in 1 kl.Dorf. 8 Uhr kloppfte der Ortspolizist an die Tür…in 1h ist der Schnee vom Gehweg geräumt u. gestreut oder es gibt eine Anzeige bzw. Geldstrafe. Der Laden funktionierte !
Hier sind nicht mal die Zufahrten zu den Märkten geräumt. Müll wurde auch nicht abgefahren.

DET
DET
3 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Dafür darfste jetzt aber eine Maske auf dem Parkplatz-
gelände tragen.