Virtueller Besuch: Biden und Merkel sprechen bei der Münchner Sicherheitskonferenz

Neben US-Präsident Joe Biden wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel nächste Woche an der virtuellen Münchner Sicherheitskonferenz teilnehmen. Der Neuanfang in den transatlantischen Beziehungen nach dem Machtwechsel im Weißen Haus steht auf der Tagesordnung.

Virtueller Besuch: Biden und Merkel sprechen bei der Münchner Sicherheitskonferenz
Quelle: Reuters © Michael Dalder

US-Präsident Joe Biden wird zur diesjährigen Tagung der Münchner Sicherheitskonferenz in der kommenden Woche virtuell zugeschaltet sein. Das teilte Konferenzleiter Wolfgang Ischinger mit. Seit Bidens Wahlsieg im November sollen die Organisatoren der Münchner Sicherheitskonferenz daran gearbeitet haben, ihn als Redner zu gewinnen. Neben Biden wird auch Bundeskanzlerin Angela Merkel nächste Woche an der virtuellen Münchner Sicherheitskonferenz teilnehmen. Das teilten die Veranstalter am Freitag mit. Biden nahm 2009 und 2015 als US-Vizepräsident an der Münchner Sicherheitskonferenz teil und traf Merkel bei diesem jährlichen Treffen.

Die Entscheidung für einen Auftritt bei der Sicherheitskonferenz zeige, dass Biden Deutschland eine besondere Bedeutung beimesse, sagte Ischinger. Bidens Teilnahme bedeute, „dass er auch herausgehobene Erwartungen gerade an die Führungskraft Deutschlands hinsichtlich der transatlantischen Beziehungen hat“.

Hauptthema wird der Neuanfang in den transatlantischen Beziehungen nach dem Machtwechsel im Weißen Haus sein. Es soll zudem auch um den Klimaschutz und die COVID-19-Pandemie gehen. Zu diesen Themen werden auch der Generalsekretär der Weltgesundheitsorganisation WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, und Microsoft-Gründer Bill Gates sprechen.

Das weltweit bedeutendste Expertentreffen zur Sicherheitspolitik sollte eigentlich zwischen dem 19. und 21. Februar in München stattfinden. Angesichts der COVID-19-Pandemie wird daraus nun eine digitale Veranstaltung am 19. Februar, zu der sich die Teilnehmer per Video zuschalten. Sie soll auch nur knapp drei Stunden dauern werden.

Quelle: Russia Today (RT)  vom 14.02.2021

Anmerkung der Redaktion staseve: Was hat der WHO-Chef und Bill Gates auf einer Sicherheitskonferenz zu tun? Warum nur virtuell? Merkt ihr was hier gespielt wird!

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Der Biden sendet aus der geschlossenen Stadt heraus! Seine Fußfessel würde auch die ausgeliehene Regierungsmaschine zum Absturz bringen.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die ganzen verbrecherischen Figuren dabei. Man kann nur noch kotzen. Da wird dann wieder über die dummen Völker bestimmt. Wie rottet man die am besten aus.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Wenn nur virtuell, kann Obama dem Joe ganz prima die Worte einflüstern…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Ganoven unter ihres gleichen.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Bei den geheimen Treffen mit Al Capone soll es auch so zugegangen sein.
Geschichte wiederholt sich.

trackback

[…] „Virtueller Besuch  Biden und Merkel sprechen bei der Münchner Sicherheitskonferenz“:http://staseve.eu/?p=157947 […]