Nach Grünen: Auch Linkspartei fordert weniger Bau von Einfamilienhäusern

Neubau eines Hauses in Hamburg  (picture alliance/Bildagentur-online)
Bau eines Einfamilienhauses in Hamburg. (picture alliance/Bildagentur-online)

Nach den Grünen hat sich auf die Linkspartei dafür ausgesprochen, den Neubau von Einfamilienhäusern zu reduzieren.

Der Linke-Vorsitzende Riexinger sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, man müsse den Flächenverbrauch aus sozialen Gründen und solchen des Klimaschutzes reduzieren. Deshalb könne man mit den Einfamilienhäusern nicht so weitermachen wie bisher. Stattdessen sollten in den Städten Grundstücke so bebaut werden, dass mehr Wohnungen entstünden, vor allem mehr bezahlbare.

Zuvor hatte bereits Grünen-Fraktionschef Hofreiter in einem Interview des „Spiegel“ gesagt, Einparteienhäuser verbrauchten zuviel Fläche, zuviel Baustoffe und zu viel Energie, zudem führten sie zu Zersiedelung. Seine Äußerungen stießen vor allem bei den Christdemokraten auf Kritik. Der thüringische CDU-Landesvorsitzende Hirte warf Hofreiter ein gestörtes Verhältnis zum Eigentum vor. Hamburgs CDU-Chef Ploß kritisierte, die Grünen wollten die Freiheit der Bürger immer mehr einschränken und seien deshalb kein geeigneter Koalitionspartner.

Quelle: Deutschlandfunk vom 15.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Wir behaupten immer, DIE haben nichts im Kopf. Doch da ist etwas darin-Eiter nichts als stinkender Eiter. Der Hofnarr säuft wohl das Bier, bevor es durch Mikrofilter seiner Giftstoffe befreit wurde?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Man sieht es hier. Da werden „Einfamilienhäuser gebaut die in die Höhe gehen. Ich sag Hasenställe zu diesen Gebäuden. Grauenhaft. Aber Hauptsache man hat gebaut.
Immobilienfirmen die diese bauen machen Millionengewinne bei den Preisen für diese Legebatterien .

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Im Alter kann man immer noch Treppenlifte einbauen…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Ein Eigenheim ist immer ein sicheres Kapital, nachdem DIE jetzt schon gieren! Die brauchen Werte um diese zu verpfänden. Es wird ein Kataster geführt, Häuser, Straßen, Fahrzeuge, Bäume, DIE „IM Erika“ hat alles verpfändet. DIE haben kein Geld mehr, mit neuen Katastern beschaffen DIE wieder welches!

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Eben bei t-online gelesen:
Der „Spiegel“ hat Grünen-Politiker Hofreiter zu der Entscheidung einer Baubehörde in einem Hamburger Kiez befragt. Jetzt müssen sich die Grünen ziemlich absurde Vorwürfe anhören.
Die Grünen haben Vorwürfe zurückgewiesen, sie wollten den Neubau von Einfamilienhäuser pauschal verbieten. „Die Behauptungen sind falsch“, sagte ein Fraktionssprecher der Deutschen Presse-Agentur
Welches Deutsch spricht der Grüne Haufen eigentlich ??

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Sie bestätigen sich, daß Sie vermutlich in eine Zwangsjacke gepasst werden müssen. Diese vermutlichen Idioten kennen nicht Ihre Gesetze.
Sind wohl Reichsbürger? Verschwörungstheoretiker?
Dann war Einstein auch einer. Theorie vor Praxis!
Auszug im Netz gefunden
#BIM soll Baugenehmigungen beschleunigen
# 21.02.2018
Bundesprojekt analysiert Mehrwert für Verwaltungen durch BIM-basierten Bauantrag. Beteiligte sehen großes Potenzial in Digitalisierung und Automatisierung. Vorbild Singapur seit 2002 mit digitalerem Genehmigungsverfahren
Förderprojekt bringt BIM-Plattform mit Wissenschaft und Verwaltung zusammen
Die nationale Plattformgesellschaft „Planen Bauen 4.0“, welche sich die flächendeckende Etablierung des Building Information Modeling (BIM) in Deutschland zum Ziel gesetzt hat, leitet das Projekt.‘
Auszug im Netz gefunden Ende

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Ich sehe das so: Es dürfen nur noch Mehrfamilienhäuser gebaut werden, weil wir Platz für einreisende Großfamilien brauchen…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Zusatz: Jugendliche können sich heutzutage nicht mal mehr Einfamilienhäuser leisten, geschweige denn Häuser für mehrere Parteien. Da käme dann zwar Miete rein (wenn gezahlt wird!), aber erst einmal muss auch Baugeld vorhanden sein. Und wer kann sich das heute noch ans Bein binden, wenn die Jobs rar oder unsicher sind.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

DEREN Verblödung kennt keine Grenzen ! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Außer vielleicht, diese Grünhinterwäldlerbrut, gefangen in Dummheit und Faulheit, kann sich aus eigener Kraft kein EH schaffen. Also dürfen es die normalen Menschen auch nicht. Aber wenn sie es doch tun, na dann wird es eben geklaut, gepfändet, zugeschissen von NEUBÜRGERN. Abartig !

trackback

[…] „Nach Grünen  Auch Linkspartei fordert weniger Bau von Einfamilienhäusern“:http://staseve.eu/?p=158002 […]