Dr. Hans-Georg Maaßen: Wie funktioniert eine deutsche Behörde?

Verfassungsschutz vor Umbau: Maaßen soll neuer Chef werden ...

Dr. Hans-Georg Maaßen, früherer Chef des Bundesverfassungsschutzes und kluger Kopf, erläutert anschaulich, wie eine deutsche Behörde funktioniert. Der Kanzler gibt seinem Minister eine inhaltliche Vorgabe. Die setzt der Minister in seinem Hause um.

Die Staatssekretäre und untere Behördenchargen sind dazu da, um diese Vorgabe behördlich umzusetzen. Dazu behilft sich das Ministerium auch mit sog. „Wissenschaftlern“, die für gutes Geld ihren Titel hergeben und das gewünschte Ergebnis in einem Gutachten abliefern.

(Quelle)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 19.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Alles Lug und Betrug am Volk. Die Wissenschaftler lassen sich gut bezahlen damit sie jeden Dreck absegnen.

kairo
kairo
3 Jahre zuvor

„Der Kanzler gibt seinem Minister eine inhaltliche Vorgabe. “

Der Kanzler legt zwar die Richtlinien der Politik fest, ist aber im Einzelnen gegenüber den Ministern nicht weisungsbefugt. Jeder führt sein Ressort in eigener Verantwortung.

Wenn der Kanzler natürlich einem Minister gut zuredet und die Idee vielleicht sogar noch gut ist, wird ihm der Minister den Gefallen gerne tun. Aber es ist auch schon vorgekommen, dass Minister bockig waren.

„Die setzt der Minister in seinem Hause um. Die Staatssekretäre und untere Behördenchargen sind dazu da, um diese Vorgabe behördlich umzusetzen. “

Gewiss. Hat jemand nicht gewusst, wie ein Ministerium funktioniert?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

So, nu passe seman uff, mich hat der große Zampano angerufen, unsere Deutschen zahln zu wennig Moos und ich soll mehr Moneten us dat Land lenken, uch dann, wenn es den Deutschen scheiße danach geht (ja, ja, scheiße geht)

Dann tu ich das und alle ham mich lieb, dafür sorgt dann die Presseabteilung.
Ich tu für meine Ufftraggeber alles, was von mir verlangt wird… die ham mich ja uch nach obn gehievt…

Sicher fragen Sie sich im Sinne einer gesunden Selbstreflexion gelegentlich, ob Ihre Wahrnehmung und die Interpretation der politischen Informationen über die angebliche Staatlichkeit der BRD einer neutralen Beurteilung standhalten.

kairo
kairo
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Unsinn. Ich habe dich nicht angerufen. Dafür habe ich meine Leute.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Bitte nicht in Überheblichkeit ausarten !!!

Annette
Annette
3 Jahre zuvor
Reply to  kairo

Bei Allmystery rausgeflogen???