TIROL ERHEBT SICH – Trotz Verbot: Tausende demonstrieren in Innsbruck für die Freiheit

 

Das Verbot der Demonstration in Innsbruck am heutigen Samstag sowie die Androhung drakonischer Strafen hielten die Menschen nicht auf: Tausende ziehen dort durch die Straßen, fordern „Kurz muss weg!“ und „Friede, Freiheit, keine Diktatur“.

Auf dem Telegram-Kanal von COMPACT ist von 5.000 bis womöglich sogar 10.000 Teilnehmern die Rede. Linke Kanäle wie die „IBK News“ schätzen die Zahlen naturgemäß deutlich geringer. In den sozialen Netzwerken ist von Einkessel-Aktionen der Polizei zu lesen, diese scheitern jedoch. Der Demonstrationszug bewegt sich friedlich durch die Innenstadt und wird dabei von der Polizei begleitet.

Am Landhausplatz findet der Abschluss der Demonstration statt – dort wird „Dem Land Tirol die Treue!“ gesungen. Am 6.3. in Wien bei der Mega-Demonstration wollen die Teilnehmer sich wiedersehen.

Thomas Schaurecker ist vor Ort – auf seiner Facebook-Seite dokumentierte er die Demonstration via Livestream:

Am Ende der Kundgebung kommt es doch noch zu einer unschönen Situation mit der Polizei, die die Gemüter vieler Teilnehmer erhitzt. Schaurecker selbst bemüht sich um Deeskalation – den Livestream sehen Sie hier:

Quelle: wochenblick.at vom 20.02.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Die Ösis sind aufgewacht., Mal gespannt wann der Miche aufwacht.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Sorry sollte heissen: Michel