5 POLIZISTEN UND 8 STAATSANWALTSCHAFTS-MITARBEITER GETÖTET – 13 Tote bei Angriff auf Polizei-Konvoi in Mexiko

Eine Polizeiaktion in Guadalajara, Mexiko, drei Menschen getötet wurden.Foto: ULISES RUIZ / AFP über Getty Images
19. März 2021 Aktualisiert: 19. März 2021 11:14

In Mexiko sind bei einem Angriff einer Verbrecherbande auf einen Polizei-Konvoi mindestens 13 Menschen getötet worden. Die Angreifer attackierten den Konvoi nach offiziellen Angaben am Donnerstag in Coatepec Harinas im Bundesstaat México aus einem Hinterhalt heraus.

Wie die Sicherheitsbehörde von México und die Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden fünf Polizisten und acht Mitarbeiter der Staatsanwaltschaft getötet.

Ihr Konvoi war demnach an einem Einsatz gegen kriminelle Gruppen aus der Region beteiligt. Die Behörde und die Staatsanwaltschaft machten keine Angaben dazu, welche kriminelle Gruppe hinter dem Angriff stecken könnte. Die Nationalgarde, das Verteidigungsministerium und die Marine leiteten eine Fahndung nach den Angreifern ein.

Der Bundesstaat México, der die Hauptstadt Mexiko-Stadt umgibt, leidet besonders unter der Gewalt rivalisierender Drogenkartelle. Seit dem Beginn eines umstrittenen Armeeeinsatzes gegen die Banden im Jahr 2006 starben mehr als 300.000 Menschen im mexikanischen Drogenkrieg. (afp)

Quelle: Epoch Times vom 19.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das wäre doch für den überall beliebten Präsidenten ohne Gedächtnis ein Betätigungsfeld den Rauschgifthandel einzudammen/zu bekämpfen………

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
3 Jahre zuvor

Zum Freitag so eine Zahlenfolge in der Freimaurer Sprache???!!!