Macbeth – Ein Kurznachrichtentheater – Sie kamen, um sich zu ekeln


Das STAATSTHEATER NÜRNBERG hat am Freitag eine Ekelversion von Shakespeares „Macbeth“ als Kurznachrichtenschauspiel auf TELEGRAM veröffentlicht. Den Link gab es gegen „Eintrittsgeld“. Nach Internetmaßstäben war die Quote mehr als unterirdisch: 700 Zuschauer. Für das kleine Staatstheater war das aber fast wie ein ausverkauftes Haus.

Nach der Veranstaltung wurde den Zuschauern empfohlen, Telegram wieder ZU LÖSCHEN, weil „sich hier Verschwörungsideolog*innen, Rechtsextreme und zuletzt Coronaleugner*innen in Gruppen zusammenfinden (…) Diese Gruppen bilden eine erschreckende Parallelwelt“.

Das Staatstheater Nürnberg meint damit DICH! Es gab ein Ekelschauspiel, dann wurde jeder Telegramnutzer pauschal vorverurteilt – und jetzt haben sie ihren Kanal wieder zugemacht.

(Die Telegram-App ist derweil laut Downloadlisten zur beliebtesten APP DER WELT geworden – bald eine Dreiviertelmilliarde Nutzer!)

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) via Markmobil vom 21.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Diese 700 blöden sind doch nur die Spitze des Eisberges. Es gibt viel mehr davon.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Schnell zum impfen schicken, bitte mit dem Sternentöter !