Corona-Pandemie: Armut breitet sich aus

Hunger und Coronakrise: Männer mit Mundschutz warten in der Schlange einer Essensausgabe. (imago / Xinhua / Mohammed Mohammed)
Hunger und Coronakrise: Männer mit Mundschutz warten in der Schlange einer Essensausgabe. (imago / Xinhua / Mohammed Mohammed)

Seit Beginn der Corona-Pandemie sind dem Internationalen Währungsfonds IWF zufolge weitere 90 Millionen Menschen in extreme Armut abgerutscht.

Es gebe außerdem beunruhigende Signale, dass die Schere zwischen den Industriestaaten und den Schwellenländern weiter auseinandergehe, sagte IWF-Vize-Chef Okamoto in Washington. Das Einkommen in den Entwicklungsländern werde zwischen 2020 und 2022 pro Einwohner um 22 Prozent geringer sein als es ohne Pandemie gewesen wäre. Insgesamt sei der Ausblick äußerst unsicher, da unklar sei, wie lange die Krise andauern werde und wann die Welt ausreichend mit Impfstoff versorgt sei.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Auf dem Bild ist doch keiner ein Deutscher oder ?

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Aha, in Armut abgeglitten.
Da wächst ein riesiges Herr politischer Gegner heran.

Und in der BRD ist das natürlich nicht erlaubt… ROFL