Corona-Pandemie und Schulen: SPD fordert weiter Wechselunterricht, Lehrerverband rechnet mit Schließungen

22.02.2021,Berlin,Deutschland,GER,Grunewald-Grundschule im Ortsteil Grunewald Bezirk Wilmersdorf.Ab heute beginnen die Klassen eins bis drei mit den Unterricht. (imago-images /Stefan Zeitz)
Noch gehen die meisten Kinder mehrere Tage die Woche zur Schule. (imago-images /Stefan Zeitz)

Trotz steigender Corona-Infektionszahlen hat sich der SPD-Vorsitzende Walter-Borjans dafür ausgesprochen, die Schulen zumindest für Wechselunterricht weiter offen zu halten.

Es gebe zu viele Kinder, die zu Hause nicht angemessen am Digital-Unterricht teilnehmen könnten und wenig Unterstützung hätten, sagte Walter-Borjans den Zeitungen des Redaktionsnetzwerks Deutschland. Der Präsident des Deutschen Lehrerverbands, Meidinger, rechnet hingegen mit einer baldigen Rückkehr zum Distanz-Lernen. Es gebe nur eine Möglichkeit, die Schulen auch in einer dritten Welle zu einigermaßen sicheren Orten zu machen: indem man die Lehrerschaft impfe und gleichzeitig mindestens zweimal in der Woche Schnelltests für alle durchführe, sagte Meidinger der „Bild am Sonntag“. An beidem hake es jedoch massiv.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Das bringt doch Deutschland nicht gebacken. Hätte das niemals geglaubt wenn mir einer das vorher erzählt hätte wie Deutschland versagt.