Der Ruf nach dem Wiedererwachen des Osmanischen Reiches

Osmanisches Reich: 100 Jahre seit dem Vertrag von Sèvres

A. J. Neuhaus berichtet auf Telegram:

Yep, denke ich auf jeden Fall! Wir haben im Türkischen Fernsehen doch schon vor langer Zeit die Adrenochrome und andere Informationen zu sehen bekommen. Ich glaube Erdogan hat gute Gründe, sich auf die Seite der White Hats zu schlagen. Wenn wir uns auch hier wieder mal die Geschichte vor dem 1. Weltkrieg ansehen, dann wird klar, dass Erdogan nichts lieber sehen würde, als die Wiederauferstehung des „Osmanischen Reichs“! Überall scheinen die Staatsführer sich auf die Wiederkehr in die früheren Staatskonstrukte zu freuen….
https://de.wikipedia.org/wiki/Osmanisches_Reich
„Im Laufe des 18. und vor allem im 19. und 20. Jahrhundert erlitt das Reich in Auseinandersetzungen mit den europäischen Mächten sowie durch nationale Unabhängigkeitsbestrebungen in seinen rumelischen Kernlanden erhebliche Gebietsverluste. Sein Territorium verkleinerte sich auf das europäische Thrakien sowie auf Kleinasien. Der Erste Weltkrieg führte innerhalb der wenigen Jahre von 1917 bis 1922 zum Ende der vier großen Monarchien der Hohenzollern, Habsburger, Romanows und Osmanen, die die Geschichte Europas über Jahrhunderte hinweg geprägt hatten.

Im Türkischen Befreiungskrieg setzte sich eine Nationalregierung unter Mustafa Kemal Pascha durch; 1923 wurde als Nachfolgestaat die Republik Türkei gegründet.“

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 23.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

… Überall scheinen die Staatsführer sich auf die Wiederkehr in die früheren Staatskonstrukte zu freuen…

Nur hier bei uns nicht. Aber auch für unsere Politiker scheint die Uhr abzulaufen. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.