Kein Herz für Illegale: Italienische Küstenwache beschlagnahmt „Sea Eye“

25. März 2021

Kein Herz für Illegale: Italienische Küstenwache beschlagnahmt „Sea Eye“

INTERNATIONAL

Augusta/Sizilien. Ein Paukenschlag – die italienische Küstenwache hat jetzt das „Rettungs“schiff „Sea Eye“ der gleichnamigen deutschen NGO im Mittelmeer beschlagnahmt. Grund dafür seien Sicherheitsmängel. Das Schiff hatte erst zuletzt 363 Illegale in den Küstenort Augusta gebracht.

Die Küstenwache wirft der Besatzung zudem vor, im Hafen von Augusta Hydraulik-Öl abgelassen zu haben. Bei einer Inspektion an Bord des Schiffes seien zudem Mängel bei Brand- und Umweltschutzmaßnahmen festgestellt worden.

Die italienischen Behörden führen regelmäßig Inspektionen auf privaten „Rettungs“schiffen durch und verfügen mitunter in der Folge die Beschlagnahmung. Die NGO´s verurteilten die Blockaden ihrer Schiffe wiederholt als Schikane und Kriminalisierung der Rettung von „Bootsflüchtlingen“. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 25.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Versenkt den Kahn endlich !

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Recht so. Dieser elende Kahn gehört versenkt. Der bringt uns noch mehr Gesindel nach Europa. Die Mannschaft alle in den Knast wegen gewerbsmässiger Schlepperei.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Nur ein einziges Land, das noch den Verstand beisammen hat?