Tesla Stuttgart: Ohne Maske kein Zutritt – das werden wir sehen

Coronavirus disease (COVID-19): Vaccines

Gedächtnisprotokoll
Am 17.03.2021 bringe ich meinen Tesla wegen einer Reparatur zur Tesla Werkstatt in Stuttgart. An der Tür empfängt mich das Schild „Ohne Maske kein Zutritt“
Ein Mitarbeiter, nennen wir ihn Herr X, kommt raus und verweigert mir den Zutritt zu den Innenräumen. Die Diskussion hatten wir schon öfter. Doch diesmal heißt es
X: „Ohne Maske kommen Sie nicht rein, Anweisung von ganz oben, auch aus der Zentrale in USA.“
Ich: „Ich habe aber ein Attest“
X: „Das ist egal, ohne Maske kommen sie nicht rein“

Das Ende vom Lied ist, dass ich bei ca. 3°C Temperatur, Nordwind und leichtem Schneefall 3h draußen auf einer Parkbank sitzend frieren muss, bis klar ist, wie es mit dem Auto weitergeht. Ich kündige rechtliche Konsequenzen für den Herrn X, seinen Vorgesetzten und die Tesla Zentrale in den USA an.

26.03.2021
Ich habe wieder einen Termin bei Tesla, rufe vorher den örtlichen Polizeiposten an und erscheine in Begleitung von zwei Polizisten vor dem Laden.
I:“ Der da hinten, der Herr X, der war’s“
Polizist:“ Herr X, kommen Sie bitte mal her!“
Herr X bekommt große Augen und folgt der Anweisung.😳
Polizist: „Herr X, sie haben den hier anwesende Herr I am 17.03. den Zutritt zu ihrem Geschäft verweigert weil er keine Maske anhatte. Ist das so korrekt?“
X: „Ja, bei uns darf grundsätzlich niemand ohne Maske rein, auch nicht mit Attest.“
Polizist: „Herr I fühlt sich durch sie diskriminiert. Zudem macht Herr I gesundheitliche Beschwerden geltend, die durch das Warten in der Kälte entstanden sind. Geben Sie mir bitte mal ihre Personalien.“
X bekommt noch größere Augen hinter seiner Maske😳😳😳
X:“ Aber ich habe nur Anweisungen meines Vorgesetzen, des Herrn Y ausgeführt.“
Polizist:“ Aber Sie waren es doch, der Herrn I den Zutritt verweigert hat, oder?“
X: “ Ja, aber…“
Polizist: „Holen Sie bitte Ihren Ausweis. Und holen Sie gleich auch ihren Vorgesetzten. Dessen Personalien brauchen wir auch.“

Nachdem der Sachverhalt aufgenommen ist behauptet Herr Y noch, ich hätte mich am 17.03. geweigert, mein Attest vorzuzeigen. Was nicht stimmt, da mich niemand danach gefragt hatte.
I:“ Bedeutet, wenn ich ihnen jetzt mein Attest zeige, darf ich das Geschäft betreten, richtig?“
Ich schaue ihn an, die beiden Polizisten schauen ihn an…Y wirkt unsicher…
Y:“ Äh, ja…“
I: „Prima, das ist zwar ein Verstoß gegen die Datenschutzgrundverordnung den sie gerade begehen (was wiederum Konsequenzen haben wird) aber ich zeige ihnen jetzt mein Attest!“
Halte ihm das Attest unter die Nase, vergewissere mich, dass ich jetzt da rein darf, und betrete das Geschäft. Geht doch.😌✊

Klagen gegen die beiden Beteiligten werden folgen, ebenso eine Schadenersatzklage gegen Tesla in den USA wegen Diskriminierung und der gesundheitlichen Folgeschäden.

Moral von der Geschichte: ALLE, die immer sagen,“…ich führe ja nur Anweisungen aus…“ müssen verstehen, dass sie es selbst und persönlich sind, die haften. Nicht der Chef, nicht der Konzern, sie persönlich. Straf – und zivilrechtlich.👮💶 . Wir waren jetzt lange genug lieb. Nicht jeder versteht diese Sprache.

Bleibt friedlich und höflich, aber WEHRT EUCH.

Es sind die vielen Kleinen die blind Befehle ausführen, die uns das Leben täglich schwer machen. Was wird Herr X wohl das nächste mal machen, wenn jemand ohne Maske aber mit Attest vor der Tür steht? DU vielleicht. Ich vermute mal, er wird dich reinlassen…😇

Info-Kanal Telegram: @rufdertrommeln

WIR WERDEN GEWINNEN. Und zwar bald. Kämpft dafür✊

@Dr_Heinrich_Fiechtner

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 27.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Merke: Tesla fahren ist gefährlich…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Mit einem doch relativ neuen Tesla schon zweimal in der Autowerkstatt?
Die hätte ich sofort auf Rücknahme verklagt und mir dann einen möglichst alten stabilen Volkswagen gekauft 🙂
Naja, ich kenne natürlich nicht die Hintergründe für das Aufsuchen der Werkstatt. Der Mann hat sich aber richtig verhalten und seinen Standpunkt durchgesetzt.