Umfragetief der Union: Söder warnt vor Wechselstimmung und fordert Aufbruch

Markus Söder, Ministerpräsident von Bayern (dpa/Bernd von Jutrczenka)
Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Söder (dpa/Bernd von Jutrczenka)

Der CSU-Vorsitzende Söder hat die Unionsparteien angesichts sinkender Umfragewerte vor einer aufkommenden Wechselstimmung im Land gewarnt.

Die Lage sei sehr ernst, sagte der bayerische Ministerpräsident der „Bild am Sonntag“. Während die Corona-Zahlen stiegen, fielen die Umfragewerte. Die Union müsse nun zeigen, dass sie noch Kraft und Ideen habe und nicht erschöpft und ausgelaugt sei. Weiter erklärte Söder, CDU und CSU hätten – Zitat – „kein Abo mehr“ auf die Kanzlerschaft. Daher brauche es jetzt einen Aufbruch.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 28.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Die Stimmung kippt?

Ja, tut sie.

Regierungsarbeit geht anders, CDU/CSU sind Relikte aus fernen Tagen, alt und verbraucht, haben den Zenit ihrer Daseinsberechtigung überschritten.

GRÜN ist die Zukunft… (Millionen Deutsche werden es beweisen…)

F1, Hilfe…

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Auf keinen Fall GRÜN allein … sonst dreht der Haufen durch
( alle ,,Grünen Grundsätze “ von einst ,für die Gier nach Macht ,verraten und verkauft).

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Der soll erst mal seinen Saustall in Bayern ausmisten. Aber gründlich.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

…Der CSU-Vorsitzende Söder hat die Unionsparteien angesichts sinkender Umfragewerte vor einer aufkommenden Wechselstimmung im Land gewarnt…

AUFKOMMENDE ? Die Stimmung ist längst gekippt.

…Weiter erklärte Söder, CDU und CSU hätten – Zitat – „kein Abo mehr“ auf die Kanzlerschaft…
Nö, ham se nich! Aber bei denen weiß man aus Erfahrung, was sie nach der Wahl machen, nämlich weiter so wie bisher!
Und – um Himmels Willen! – verhindern, dass die Grünen zuviele Stimmen erhalten. Dann seh ich nämlich noch schwärzer.
Nicht, dass da der eine besser als der andere wäre, da tut sich nicht viel. Aber es wäre gut, wenn da mal ein reifer Sturm durchs Kanzleramt und den Bundestag fegen würde, damit der alte Mief verschwände. Covid19 kann er gleich mitnehmen.