Merkel am Ziel ihrer Träume: Überholen die Grünen bald die Union?

Foto: Collage
 

 Berlin – Angela Merkel hat aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Ihre Lieblingspartei, die Grünen, ist bald die mächtigste Partei in Deutschland und ihre eigene Partei stürzt ins Bodenlose. So kann der Great Reset vollzogen werden. Schneller und radikaler, als eigentlich geplant. Die Coronakrise kam zur rechten Zeit (oder wurde aus diesem Grund überhaupt erst ausgelöst):

CDU und CSU verlieren in der Wählergunst zwei Prozentpunkte im Vergleich zur Vorwoche und kommen nun auf 25 Prozent – das sind elf Prozentpunkte weniger als noch vor sieben Wochen. Im Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Kantar/Emnid wöchentlich für die „Bild am Sonntag“ erhebt, setzt sich der Abwärtstrend bei der Union damit die vierte Woche in Folge fort. Die Grünen hingegen setzen ihren Aufwärtstrend fort und liegen mit 23 Prozent (+1) nur noch zwei Punkte hinter der Union.

Screenshot (657)

Die SPD profitiert weiter nicht von der Schwäche ihres Koalitionspartners im Bund und bleibt unverändert bei 17 Prozent. AfD und FDP liegen beide unverändert bei jeweils zehn Prozent, die Linke kommt in dieser Woche auf neun Prozent (+1). Die sonstigen Parteien würden sechs Prozent (+/-0) wählen.

Der CSU-Vorsitzende Markus Söder warnte die Union angesichts der schlechten Umfragewerte vor einer aufkommenden Wechselstimmung gewarnt und forderte einen Aufbruch. „Die Lage ist sehr ernst. Die Corona Zahlen steigen und die Unionswerte fallen“, sagte er der „Bild am Sonntag“.

Es komme „Wechselstimmung“ im Land auf. Es gebe kein Abo der Union mehr auf die Kanzlerschaft. „Die Union muss zeigen, dass sie noch Kraft und Ideen hat und nicht erschöpft und ausgelaugt ist. Es braucht jetzt Aufbruch.“ Für die „Bild am Sonntag“ befragte das Meinungsforschungsinstitut Kantar/Emnid insgesamt 1.447 Menschen im Zeitraum vom 18. bis zum 24. März. Frage: „Welche Partei würden Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?“

Das Traum-Trio Söder/Baerbock/Habeck wird immer wahrscheinlicher, nur, dass Söder nicht Bundeskanzler wird. Es stehen finstere Tage ins Haus. Flieht, Ihr Narren. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 28.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

AfD, FDP und Linke sollten sich zusammensetzen und einen gemeinsamen Konsens ausarbeiten.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Da die Leute CDU /CSU und die unsägliche SPD nicht wählen wollen wählen die Volldeppen eben die Grünen. Unser aller Untergang wenn dieses Geschmeiss an die Macht kommt.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Annalena, die grüne Göttin des technologischen Black-Out thront auf dem Rattansessel, Da, wo mal Tankstellen waren, stehen jetzt reihenweise Futtertröge aus fair gehandeltem Holz, gefüllt mit ökologisch angebautem Heu und Hafer, Steintröge aus Sandstein und Granit halten Wasser bereit für die Transport- und Reittiere; der Esel lacht, das Pferd wiehert und der Michel kauft wieder Briefmarken, weil alle Sendemasten abgebaut wurden.

Thats nice, thats beautyful, that ist green Power by Annalena und Robert…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

DWN-Spezial: Polizei-Razzia in Büros der Grünen – Staatsschutz ist dabei

Polizei und Staatsschutz haben die Büros der Grünen im Erlanger Stadtrat durchsucht und mehrere Laptops konfisziert.