Altötting/Rosenheim – Polizei meldet mehrere verbotene Partys in Oberbayern Süd

28.03.2021
  
−Symbolbild: dpa
−Symbolbild: dpa

„Etliche Einsätze“ in Bezug auf Partys trotz der geltenden Corona-Regeln meldet die Polizei in Oberbayern Süd an diesem Samstag.

Auch in Niederbayern lösten Beamte ein paar kleinere Versammlungen auf, eine Übersicht über alle solchen Einsätze liegt dem dortigen Polizeipräsidium nach Auskunft eines Sprechers aber nicht vor.

In Oberbayern hatte die Polizei bereits am Samstag eine Übersicht zusammengestellt. Am Sonntag nun meldet sie weitere Fälle:

– Nach einer Mitteilung über eine Feier mit mehreren Personen an einem Anwesen in Marktl (Landkreis Altötting) traf die Polizei dort am Freitagabend gegen 21 Uhr zehn Personen an. Sie stammten aus sieben verschiedenen Hausständen, saßen beisammen und feierten. Die Zusammenkunft wurde von der Polizei beendet, die Personalien wurden aufgenommen und Anzeigen gefertigt.

– Nachdem sich Nachbarn über Lärm bei der Polizei beschwert hatten, überprüften mehrere Streifenwagenbesatzungen am Freitagabend ein Anwesen in Rott am Inn (Landkreis Rosenheim). Letztlich wurden sechs Personen festgestellt, gegen die Platzverweise ausgesprochen und Anzeigen erstellt wurden. Aufgrund der Feststellungen vor Ort vermutet die Polizei, dass weitere Gäste die Örtlichkeit kurz zuvor bereits verlassen hatten.

– Am Samstagabend löste die Polizei gegen 22 Uhr eine Privatfeier in Schechen (Landkreis Rosenheim) auf. Nachbarn hatten sich zuvor bei der Polizei beschwert. Gegen zehn Personen wurden Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erstattet.

– Nach einem Hinweis überprüfte die Polizei am Samstagabend gegen 20 Uhr in Geretsried (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) einen gastronomischen Betrieb. Weil vor Ort festgestellt wurde, dass weder das Personal, noch wartende Kunden die Infektionsschutzbestimmungen eingehalten hatten, wurden Platzverweise ausgesprochen und Anzeigen aufgenommen.

– Wegen der Mitteilung über eine Ruhestörung war die Polizei am Sonntagmorgen gegen 3.30 Uhr zu einem Wohnanwesen in Schongau gefahren. Gegen 14 Personen, die dort verbotswidrig in einer Privatwohnung gefeiert hatten, wurden Anzeigen erstattet. Die Party wurde aufgelöst.

Alle Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz, welche von der Polizei in den genannten Fällen erstattet wurden, werden an die örtlichen Landratsämter als zuständige Verfolgungsbehörden zur weiteren Bearbeitung abgegeben, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.− pnp

Quelle: Passauer Neueste Presse vom 28.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Nicht nur in Bayern, in Sachsen wurde zur Demo gefeiert. Die Gummiknüppel glühen, damit kannst Du die als Ondolierstab nehmen und locken eindrehen. Weil die angeschwollene Fontanelle nicht mehr zu sehen gewesen ist.

#Ondolierstab Designerstück schnelles Aufheizen Lockenstab#
HIER—Die werden schon bei eBay angeboten.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Und immer sind es die lieben Nachbarn die die Polizei rufen. Das Denunziantentum ist voll erblüht. Ekelhaft. Mir fiele es im Schlaf nicht ein meine Nachbarn anzuzeigen.

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Komisch, nur Deutsche „schwärzen“ sich an.
Dann kommt die Firma… Broch broch, aufmachen, die Truppe istb da broch broch

Bei Migranten und eingedeutschten Ausländern geht das anders, da kommt die Firma erst gar nicht; wer will schon von hunderten Mitmenschen verschwartet werden?

birgit
birgit
3 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Der Denunziant ist die größte Schand im eignen Land !