Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Zittau: Polizeigewalt gegen friedliche Spaziergänger

(ADN) In ganz Sachsen waren gestern Protestspaziergänge gegen die Corona-Maßnahmen im Gange. Überall war alles friedlich nach unseren bisher vorliegenden Informationen (Details auf Frühwald informiert auf Telegram). Nur in Zittau war Polizeigewalt im Spiel.


Während sich die Polizei in den meisten Städten heute zurückhielt und sich nicht gegen friedlichen Bürgerprotest stellte, eskalierte die Situation nach Beendigung des großen Spazierganges in Zittau: Offenbar willkürlich, stürmten Polizisten der Kretschmer-Hundertschaften auf einzelne Personen, denen sie wahlweise vorwarfen, keine Maske getragen oder an dem Spaziergang teilgenommen zu haben.

Besonders betroffen waren insbesondere jüngere Menschen – offenbar soll durch diese Maßnahmen eine abschreckende Wirkung erzielt werden. Tatsächlich zeigt jedoch bereits die Reaktion der Umstehenden, dass der friedliche Bürgerprotest durch die Gewalt der Regierung nur weiter gestärkt wird!

Schaut euch das Video an, die Kretschmer-Regierung verliert zunehmend die Nerven:

Quelle: Freie Sachsen auf Telegram und ADN

FREIE SACHSEN: http://t.me/freiesachsen

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 30.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


 

Die mobile Version verlassen