Deutschland hat den teuersten Strom der Welt

Die Bundesregierung will bis 2022 alle Atomkraftwerke und Kohlekraftwerke abschalten. Dann soll ganz Deutschland mit Ökostrom versorgt werden. Schon jetzt zeigen sich die damit verbundenen Probleme und Kosten.

Aufgrund des Kohleausstiegs erfolgte zum 1. Januar 2021 für 11 Kohlekraftwerke die Abschaltung vom Netz. Sie hatten eine Gesamtleistung von 4,7 Gigawatt. Betreiber erhielten für das vorzeitige Aus bereits eine Vergütung für die geplante Restlaufzeit.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 30.03.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Wir zahlen und zahlen und zahlen für deren Klimaziele.
Bald können wir uns nicht mal mehr die Butter aufs Brot leisten weil Strom, Steuern und Abgaben uns auffressen.

Und unsere Sch…regierung verschenkt unser Geld ins Ausland.z.B. Syrien.
Da haben sie Millionen übrig.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

1,7 Milliarden, liebe Ulrike! Hab ich eben gelesen.

DET
DET
3 Jahre zuvor

Ja, „wir schaffen das“, wir sind überall Weltmeister wenn es gegen die eigenen
Leute geht. Wie lange noch ???

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wir kaufen dann teuren Atomstrom von unseren Nachbarn…hauptsache D ist clean.

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Rosemarie das ist zum kotzen. Der kleine Napoleon verschenkt unser Geld – ist ja nicht seines. Solche Typen haben bei uns das Sagen.