Illegales Treffen: Zusammenstöße zwischen Polizei und Feiernden in Brüssel

Polizei löst illegale Party im Brüsseler Park Bois de la Cambre auf. (AFP / François Walschaerts)
Die Polizei löste die illegale Party im Brüsseler Park Bois de la Cambre auf. (AFP / François Walschaerts)

Bei einem illegalen Massentreffen in einem Park in Brüssel ist es zu Zusammenstößen zwischen Feiernden und der Polizei gekommen.

Mindestens 26 Beamte wurden bei den Krawallen verletzt, wie die Polizei mitteilte. 22 Personen seien festgenommen worden. Nach Einschätzung der Sicherheitskräfte hatten an dem Treffen trotz Corona-Beschränkungen etwa 2.000 Menschen teilgenommen. Es kam zur Eskalation, als die Polizei sie zum Verlassen des Parks aufforderte. Flaschen und andere Gegenstände wurden auf die Beamten geworfen. Daraufhin versuchten sie die Feiernden mit dem Einsatz von Wasserwerfern und Tränengas auseinanderzutreiben.

Die Corona-Infektionszahlen in Belgien waren in den vergangenen Wochen stark angestiegen. Derzeit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz bei etwa 300.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das wirft Fragen auf: Wollte die Wortmakre mit feiern, oder wer ist bei dem illegalen Feiern gestört worden? Wer war von den Gruppen zuerst am Ort? Wer hatte die meisten Argumente mitgebracht, das ist heutzutage der Gummiknüppel. Warum wurden die Wasser von Wasserrwerfern bespritzt, wo heute die Brauerein mit dem Bier nicht wissen wohin damit.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

So langsam lassen sich die Menschen nicht mehr einsperren. Da kann die Polizei noch so oft kommen.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Stimmung kippt, immer öfter solidarisieren sich Demonstarnten und befreien Opfer des Terrors.