Bolsonaro lehnt Lockdown kategorisch ab: „Keine Politik des Zuhausebleibens“

10. April 2021
Bolsonaro lehnt Lockdown kategorisch ab: „Keine Politik des Zuhausebleibens“
INTERNATIONAL

Brasilia. Brasiliens Präsident Bolsonaro zeigt sich erfreulich resistent gegenüber der weltweiten Corona-Hysterie. Obwohl angeblich auch Brasilien derzeit von einer verheerenden Corona-Welle heimgesucht wird, schließt Bolsonaro einen Lockdown und andere Zumutungen wie Ausgangsbeschränkungen nach wie vor aus.

„Wir werden nach Alternativen suchen. Wir werden die Politik des Zuhausebleibens, des Abriegelns, des Lockdowns nicht hinnehmen“, sagte der Staatschef am Mittwoch bei einem Besuch im Süden des Landes.

Bolsonaro stemmt sich mit Verweis auf die wirtschaftlichen Folgen seit Beginn der Corona-Krise schon seit längerem gegen einen landesweiten Lockdown. Angesichts zunehmender Kritik an seinem Krisenmanagement baute der Ex-Militär zuletzt sein Kabinett um. (mü)

Bildquelle: Agência Brasil Fotografias – https://www.flickr.com/photos/fotosagenciabrasil/30796778251/CC BY 2.0

Quelle: zuerst.de vom 10.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Na, ob diese verheerende Corona-Welle nicht von den angelaufenen Impfungen herrührt?
Jedenfalls ist es schon seltsam, dass die angeblichen Mutationen ( das Wort Mutanten gibt es in diesem Zusammenhang eigentlich nicht, hört sich an wie Zombies aus einem Horrorfilm , soll es wohl auch) ausgerechnet aus Brasilien, England etc. stammen, wo zuerst geimpft worden ist.