Karl Lauterbach will keine Fußballeuropameisterschaft

„Der verrückte Professor“: Karl Lauterbach (Foto:Imago/Thiel)
 

Berlin – Ginge es nach diesem „Krankheitsexperten“, so würde uns in unserem eh schon kargen Pandemie-Leben auch noch das letzte Vergnügen gestrichen:

Von den Plänen der Europäischen Fußball-Union (UEFA), trotz steigender Corona-Fallzahlen die Partien der Europameisterschaft im Juni 2021 in zwölf Ländern und vor möglichst vielen Fans austragen zu lassen, hält SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach nichts. „Das ist verantwortungslos“, sagte Lauterbach der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Mit Blick auf immer mehr Quarantänefälle auch in der Fußball-Bundesliga wies Lauterbach auf das steigende Risiko für Profifußballer hin, an Long-Covid zu erkranken: „Das sind gesundheitliche Langzeitschäden, die das sofortige Karriereende bedeuten können. Dies muss man Menschen, deren Gesundheit ihr Kapital ist, ehrlich mitteilen“, sagte Lauterbach.

Die Verbreitung der britischen Variante heble das lange relativ gut funktionierende Hygienekonzept der Deutschen Fußball-Liga nun immer öfter aus. „Man wird mit der gestiegenen Zahl der Infektionen im Profifußball leben müssen. Wichtig ist: Das Konzept darf jetzt keinesfalls aufgeweicht werden“, so Lauterbach. Auch im Saisonfinale müssten auf Corona-Fälle im Mannschaftskreis zwingend Spielabsagen folgen. „Was mich überrascht: Die Deutsche Fußball-Liga hat bis dato nie sauber in einem Experiment untersuchen lassen, wie groß das Infektionsrisiko in einem Fußballspiel wirklich ist“, kritisierte Lauterbach.

Es gebe auch von anderen Fußball-Organisationen noch keine belastbaren Studien dazu. Dies erschwere die Bewertung der Frage, wann und wie man Fußball als Breitensport wieder zulassen könne, so Lauterbach.

Sport, Bewegung und frische Luft sind bekanntlich gut für das Immunsystem und schlecht für die gierige Pharmaindustrie. Ist es das, was Herrn Lauterbach zu solchen Aussagen treibt? (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 12.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, Sport, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Nun wissen wir es! Der kommt unter Menschen nicht zurecht, der bekommt Panik!
Der kann im früheren Leben auch schon ein kranker Zwerghamster gewesen sein!

Im Netz gefunden Auszug
#Hypervigilanz, also übermäßige Wachsamkeit ,ist eines der wichtigsten Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung. Sie sollte nicht mit der Hochsensibilität verwechselt werden. Diese ist im Unterschied zur Hypervigilanz eine angeborene Eigenschaft, die auf die Funktion des Nervensystems zurückgeht.
Bei der Hypervigilanz handelt es sich um eine erworbene Eigenschaft infolge traumatischer Erfahrungen.
Natürlich sind einige Personen von beidem betroffen. Im Rahmen der therapeutischen Behandlung oder der Beratung als Coach ist es jedoch sehr wichtig, die beiden Konzepte voneinander zu unterscheiden und richtig erkennen zu können. Insbesondere auch in Zusammenhang mit der zunehmenden Aufmerksamkeit, die das Phänomen Hochsensibilität in letzter Zeit zurecht bekommt, sollte die Hypervigilanz nicht vernachlässigt werden.
Ursachen und Verlauf von Hypervigilanz und Hochsensibilität
Hypervigilanz und Hochsensibilität werden oft verwechselt, weil die Betroffenen eines gemeinsam haben: In Situationen der Reizüberflutung wie beispielsweise in einem überfüllten Kaufhaus, steigt bei beiden das Erregungsniveau und führt zu Stress und Unbehagen.
Prinzipiell fühlen sich alle Menschen am wohlsten und können am besten mit einer Situation umgehen, wenn sie einem moderaten Maß an Reizen ausgesetzt sind. Zu wenig oder zu viel führt zu Untererregung oder Übererregung. Dabei löst Übererregung bei allen Menschen Flucht und Kampfimpulse aus. Für von Hypervigilanz oder Hochsensibilität betroffene Menschen, ist die Schwelle der Überreizung früher erreicht, als es bei anderen Menschen in der Regel der Fall ist. Sie reagieren gestresst.
Hochsensibilität ist eine angeborene Besonderheit des Nervensystems.
Die Ursache ist bei hypersensiblen Menschen eine besondere physiologische Empfänglichkeit für Sinneswahrnehmungen. Deshalb geht die Hochsensibilität auch mit positiven Eigenschaften wie einer hohen Empathiefähigkeit und einem hohen ethischen Bewusstsein einher.
Hypervigilanz ist auf eine traumatische Erfahrung zurückzuführen.#
Im Netz gefunden Auszug Ende
Im Netz gefunden Auszug
#Dabei kann es sich um ein klassisches Schocktrauma handeln, das auf ein einmaliges Erlebnis, wie etwa Opfer eines Unfalls oder Verbrechens geworden zu sein, zurückzuführen ist. Es kann sich aber auch um ein Entwicklungstrauma (Komplextrauma) handeln.
Gesunderhaltung
Ein kranker Zwerghamster zeigt seine Krankheit nicht wirklich deutlich an. Es kommt weiterhin zum Futternapf, geht seine Reviergrenzen täglich ab und es scheint fast so, als versuche er die Krankheit zu verbergen. Dies sind normale Verhaltensweisen, der Zwerg muss fressen um am Leben zu bleiben und seine Reviergrenzen sind für ihn überlebenswichtig. Deshalb bleiben Krankheiten vor dem Halter meist lange verborgen. Häufig fällt eine Krankheit erst dann auf, wenn sie schon so weit fortgeschritten ist, dass der Hamster überdeutliche Krankheitszeichen, wie eine sichtbare Gewichtsabnahme, Schwächezustände bis hin zur Apathie zeigt. Meist ist es dann aber für eine erfolgreiche Behandlung der Krankheit zu spät! Aus diesem Grund ist es sehr wichtig den Hamster sehr genau zu beobachten um krankhafte Veränderungen rechtzeitig zu erkennen!
Ein täglicher Gesundheitscheck ist Lebensnotwendig:
• Sucht der Zwerg sein Futter und kommt er zum Frischfutternapf?
• Wird er zur gewohnten Zeit munter und ist er an seiner Umgebunt interessiert?
• Bewegt er sich normal?
#
Im Netz gefunden Auszug Ende

Annette
Annette
3 Jahre zuvor

Gibt es denn niemanden, der diesen Mann mit auf eine Arktis-Expedition nimmt, damit er sich mal abkühlt?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
3 Jahre zuvor

Fußball EM:
…weist Lauterbach auf das steigende Risiko für Profifußballer hin, an Long-Covid zu erkranken: „Das sind gesundheitliche Langzeitschäden, die das sofortige Karriereende bedeuten können. Dies muss man Menschen, deren Gesundheit ihr Kapital ist, ehrlich mitteilen“, sagte Lauterbach…

Also, der Gündogan, was einer unserer Nationalspieler ist, hatte auch eine Covid19-Erkrankung und hat trotzdem nach der Gesundung gespielt wie ein junger Gott! Möge er gesund bleiben. – Im Moment wurde Serge Gnabry positiv getestet. Ich wünsche ihm alles Gute und schnelle Genesung. Erkrankt waren ebenfalls, um nur einige bekannte Spieler zu nennen, Havertz, Goretzka, Emre Can und Ronaldo.
Sobald Gnabry (oder ein anderer) dann genesen ist, darf sich Herr Lauterbach gerne noch einmal zu Wort melden und dieselbe Behauptung, „Das sind gesundheitliche Langzeitschäden, die das sofortige Karriereende bedeuten können“, abermals aufstellen. Sicherlich muss man auf den Einzelfall schauen, doch bislang sehe ich nur, dass die Spieler wieder spielen.
Allerdings kann man auch nach einer normalen schweren Erkältung z. B. Asthma zurück behalten oder Sonstiges.

birgit
birgit
3 Jahre zuvor

Wann verschwindet dieser Menschenhasser endlich aus dem TV ?

gerhard
gerhard
3 Jahre zuvor

Wann endlich erwischt es den Lauterbach…auch wenn er schon 2 Impfungen erhalten hat?

Ulrike
Ulrike
3 Jahre zuvor

Dieser griesgrämige menschenverachtende Kerl hat anscheinend gar nichts in seinem
beschissenen Leben worauf er sich freuen kann.

Was treibt der daheim wenn er nicht in einer Talkshow sein Geschwafel von sich gibt?
Total abgeschottet von der Aussenwelt ????

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
3 Jahre zuvor

Fein gekämmt hat Er sein farblich angepasstes Ziegenhaar. Auf welcher Seite trägt Er den Scheitel, will der wem beleidigen? Den Karl Eduard?