Linker Terror gegen Burschenschafter – Erneut Brandanschlag in Marburg

Linksextremistische Straftaten zum Nachteil von Verbindungsstudenten sind kein Thema in den bundesdeutschen Medien, dabei entlädt sich hier schon seit Jahren massivste politische Gewalt. In Marburg hat es nun einen Brandanschlag auf die Burschenschaft Rheinfranken gegeben – bei weiten nicht der erste Vorfall dieser Art. Am Wochenende brannten in der Marburger Lutherstraße drei Autos vor dem Haus der Burschenschaft Rheinfranken. Wieder einmal hatten in der Universitätsstadt an der Lahn linksextremistische Straftäter zugeschlagen. Zwei Autos brannten vollständig aus, ein drittes wurde beschädigt.

Linksextremistische Brandstifter gefährden Menschenleben

Solche Angriffe gegen Verbindungshäuser sind nicht nur in Marburg, sondern auch in anderen Universitätsstädten mittlerweile zu einer traurigen Normalität geworden. Manchmal gehen sie so weit, dass dabei auch Menschenleben gefährdet werden. So verübten Linksextremisten im Juni 2011 einen Brandanschlag auf das ebenfalls am Marburger Schlossberg gelegene Haus der Burschenschaft Alemannia, indem sie zwei an der Hauswand angelehnte Mülltonnen in Brand setzten. Dabei wurde die Fassade des Hauses völlig verrußt und elektrische Außenanlagen zerstört. Zur Tatzeit schliefen mehrere Studenten in dem Gebäude, die Burschenschaft schätzte den Sachschaden auf mehrere Zehntausend Euro.

In Jena wurde im Februar vergangenen Jahres im Zuge der linksextremistischen Gewaltwelle nach der kurzzeitigen Wahl des FDP-Politikers Thomas Kemmerich zum thüringischen Ministerpräsidenten ein Brandanschlag auf das Haus der Burschenschaft Germania verübt, bei dem das Dämmmaterial der Hauswand schon zu schmelzen begann. Nur durch den rechtzeitigen Feuerlöschereinsatz einiger Burschenschafter konnte hier eine Katastrophe verhindert werden.

Antifa-Attacken von Kiel bis Klagenfurt

In Deggendorf drangen im Dezember vergangenen Jahres Linksextremisten in das Haus der Burschenschaft Markomannia ein und verwüsteten die Innenräume. Das alles sind nur einige wenige Beispiele für eine Vielzahl an gegen Studentenverbindungen gerichteten Straftaten, die sich Jahr für Jahr zwischen Kiel und Klagenfurt abspielen.Die Aktivitas der Marburger Burschenschaft Rheinfranken äußerte zu dem Anschlag:

„Abermals sind Marburger Burschenschafter Opfer eines allem Anschein nach politischen Verbrechens durch gewalttätige Linkextremisten geworden. Den Tätern reicht das Engagement der Burschenschaft Rheinfranken zur Erhaltung traditioneller deutscher Studentenkultur, der Meinungsfreiheit und angestammter Werte um Ziel ihres Hasses auf Andersdenkende zu werden. Bereits am Nachmittag des 11. April war ein Mitglied der Rheinfranken, das Band und Mütze unserer Verbindung trug, in der Innenstadt mit linken Parolen bepöbelt und gefilmt worden. Ob dies im Zusammenhang mit den späteren Brandanschlägen steckt, ist noch nicht zu beweisen. Da vergleichbare Taten, wie der Brandanschlag im November 2020 auf ein Auto eines Rheinfranken, bisher nie aufgeklärt werden konnten, mitunter politische Serienbrandstifter ihr Unwesen treiben, fordern wir Politik und Behörden auf, endlich verstärkt Maßnahmen gegen linksextreme Strukturen in Marburg und anderen Städten zu ergreifen!“

Leider verhallten in den vergangenen Jahrzehnten ähnliche vollauf berechtigte Appelle immer wieder, linksextremistische Gewalt bildet auch im Verbindungskontext ein praktisch zur Gänze unaufgeklärtes Dunkelfeld. Auch hier muss man angesichts mangelnder Fahndungserfolge den Eindruck gewinnen, dass das Thema linke Gewalt keine besonders hohe Priorität bei den staatsanwaltlichen Ermittlungen zu genießen scheint.

Insider befürchten ersten Todesfall

Muss erst etwas Schreckliches geschehen, bevor wenigstens ein partielles Umdenken stattfindet? In Marburg befürchten Insider schon seit längerem, dass am Ende der von Linksextremisten angestoßenen Gewaltspirale ein Todesopfer stehen könnte.

Quelle: compact-online.de vom 12.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Helge Bauer-Fiebig
2 Jahre zuvor

OMG fünf Taten in über 10Jahren Wieviel Rassistische und Faschistische Anschläge gab es in Dieser Zeit?
Meiner Meinung nach müsste es keine Antifa geben wenn die Leute begreifen würden das Faschismus und oder Rassismus falsch sind.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…In Marburg befürchten Insider schon seit längerem, dass am Ende der von Linksextremisten angestoßenen Gewaltspirale ein Todesopfer stehen könnte…

Ich glaube nicht, dass die Antifa ein Recht darauf hat, Straftaten zu begehen, nur weil sie sich besser dünken als „die Rechten“.
Die Dunkelziffer bezüglich linker Straftaten liegt ganz sicher höher, weil darüber meist nicht berichtet wurde. Sobald sich aber irgendwo ein Glatzkopf zeigt, schreit man Nazi und kommt in die Medien, auch wenn der Kerl erst vor fünf Minuten wegen Kopfläusen beim Friseur war.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Genauso ist das !!!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die linken Ratten werden doch vom Staat gepampert. Ist denen ihre Fusstruppe für dreckige Arbeiten. Denen passiert nichts.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

…und werden fallengelassen, wenn Spuren zu Merkel ruchbar werden…

baufutzi
baufutzi
2 Jahre zuvor

Warum wehrt sich die Burschenschaft nicht? Die sind mächtig!!!!!! Warten die auf etwas?????

6
0
Would love your thoughts, please comment.x