„Grausamer“ Farbanschlag auf Karl Lauterbachs Auto

Karl Lauterbach (Bild: shutterstock.com/Von Juergen Nowak)
 

Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag das Privatauto des SPD-„Gesundheitsexperten“ und Corona-Hardliners Karl Lauterbach mit Farbe beschmiert. Im Gegensatz zu ähnlichen Farbanschlägen auf Fahrzeuge von AfD-Politikern berichtet die Mainstreammedien in diesem Fall flächendeckend. Auch fehlt es im Fall Lauterbach nicht an Solidaritätsbekundungen.

Auf das Auto des SPD-Politikers wurde in der Nacht zum Samstag ein Anschlag verübt. Wie Lauterbach auf Twitter schreibt, haben Unbekannte nicht nur die Scheiben eingeschlagen, sondern den Smart auch mit Farbe übergossen. Er könne das Auto nicht mehr fahren. „Er sieht schrecklich aus“, so Lauterbach, der jedoch heldenhaft verspricht:  „Aber wir werden nie aufgeben. Wir sind viele…“

Lauterbach antwortete damit auf einen Tweet der Grünen-Politikerin Ricarda Lang. Sie wurde nach eigenen Angaben ebenfalls Opfer einer Attacke. Ihr wurde – Achtung! – das Klingelschild an ihrer Privatwohnung rot durchgestrichen. „Politiker*innen werden immer öfter bedroht und eingeschüchtert“, gendert sich die Grüne in Rage und verspricht mindestens so heldenhaft wie ihr SPD-Genosse: „Aber wir werden die Angst nicht gewinnen lassen.“

Solidaritätsbekundungen ließen dann auch nicht lange auf sich warten. Linksfraktionschef Dietmar Bartsch schreibt auf Twitter an Lauterbach gerichtet, er wisse: „Du wirst dich nicht einschüchtern lassen.“ Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt bezeichnet die Attacke als einen feigen Versuch der Einschüchterung. „Solche Angriffe sind Angriffe auf unsere Demokratie.“ FDP-Chef Christian Lindner verurteilte laut t-online den Vorfall ebenfalls und sprach Lauterbach seine „volle Solidarität“ aus. Solidaritätsbekundungen, auf welche AfD-Politiker, welchen in übergroßer Anzahl solche Anschläge und schlimmer bereits in der Vergangenheit widerfahren sind, verzichten mussten. (SB)

Quelle: journalistenwatch.com vom 17.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Hagen
Hagen
2 Jahre zuvor

„Wir sind viele“. Was meint er damit?
Smart Fahrer oder Realitäts-Verblendete?

Klaus
Klaus
2 Jahre zuvor
Reply to  Hagen

Viele Bescheuerte!!!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

So eine poplige Karre kippt meine Katze beim Mäusefangen aus Versehen um…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Sein Stadtwagen – wieviele Wagen hat der unsägliche Kerl denn?
Aber ehrlich in diese kleine Kiste passt er bestens rein. Wie ein Hering in der Dose.-

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der Laberbach hat wohl keine bewegten Bilder von Hamburg gesehen, wie seine Bruderschaft brandschatzend durch die Stadt zog. Wir sind viele, sagt Er. Meint der vermutlich dass eine tote Tierchen in seinen Haaren oder die tausenden die zur Beerdigung gekommen sind?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Jetzt haben wir Ihm erwischt, diesen vermutlichen Räuber, Dieb, mit “Wir sind viele“ auch noch Bandentum! An meiner verkrampften Schrift sieht man ich stehe unter Druck und muß dann schnellstens… Unter diesem Druck ist mir nicht seine Zulassung, wie unsere eingefallen, da steht unter 4c, dies ist nicht sein Auto!!! Eine Falschaussage! Wie kann Er etwas sein Eigentum nennen was einen anderen Besitzer hat?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

#Falschaussage# ich hätte beinahe Fischauge geschrieben, ich stand ja unter Druck.
Ein Pfarrer und Laber Kurt spielen Golf, der Pfarrer locht mit jedem Schlag ein. Der Laber Kurt trifft nicht und flucht, abschließend das „Gebet“ mit „Scheiße daneben.“ Der Pfarrer sagt Ihm: wenn Du weiter so schimpfst spiele ich nicht mehr mit. Der Laber Kurt flucht weiter. Es braut sich eine dunkle Wolke über dem Golfplatz zusammen und ein Blitz zuckt daraus hervor und trifft den Pfarrer. Eine Stimme aus der Wolke sagt: Scheiße daneben!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Einen hab ich noch.
Die Buka in etwa zitiert.
Im Großen und Ganzen ist nicht viel schief gegangen…
Hatten wir ein Glück!!! Stellt Euch vor wir hätten eine andere Art der Pandemie und der Laberbach würde uns jeden Tag im Fernsehen seine Deutung und Anwendungspflicht des Kama Sutra verpflichtend einreden wollen. Hochgeschätzte Mädels…wir leben in einer unruhigen Zeit, ich konnte Euch diese Variante politischer Willkür bis in das Bett hinein, nicht vorenthalten.
Man muß heute mit allem rechnen und gewarnt oder vorberietet sein.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Wir sind viele hat er vermutlich von Anonymous abgekupfert ! Fehlt bloß noch, erwartet uns ! Hm, die sind aber schon da.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Er meinte sicher: Where we go one, we go all 🙂

Es kommt halt immer darauf an, wessen Auto beschmutzt wird. Trifft’s die AfDler, trifft’s stets die richtigen Leute, nicht wahr, und ist verzeihlich? Trifft es die übrigen, ist es ein Verbrechen (Beschädigung fremden Eigentums etc.). Hier wird schon längst mit zweierlei Maß gemessen, und das ist nicht schön.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Heute gelesen. Der Staatsschutz ermittelt, wegen dem Farbanschlag.
Die Fragen sind nun weswegen wird ermittelt?
Wegen seiner Zulassung unter 4c-wer ist der Eigentümer?
Er hat laut der Zulassung mehrere Falschangaben gemacht.
Wegen: Welche Farbe hat die Verzierung am Fahrzeug?
Muß die Zulassung wegen den um spritzen geändert werden?
Ist die Farbe Öko? Gehört die Farbe nun Ihm am Fahrzeug? Wenn Ja muss Er die Straßenreinigung bezahlen?
Welcher Staatsschutz welchem Staates ermittelt, die BRiD ist kein Staat.
Könnte der Geheimdienst Russlands ermitteln, denn Russland ist ein Staat.