Skandal im Sperrgebiet: Jetzt droht das totale Nacht-Chaos

Foto: Von Wirestock Creators/Shutterstock
 

Berlin – Mit dem neuen „Bevölkerungsschutzgesetz“ droht ab sofort das totale Chaos auf Straßen und Schienen. Es gilt ein faktisches Nachtreiseverbot, bestätigte der wissenschaftliche Dienst in einem Kurzgutachten. Auf Autobahnen muss dank Merkel und Co nun eigentlich der Verkehr um Landkreise, die die  100-Inzidenz überschreiten umgeleitet werden. Die Deutsche Bahn ist entsetzt, denn auch hier gilt, Betroffene müssen den Zug verlassen. Was auch diese Bundesregierung auch beschließt ist nur noch als katastrophal zu bezeichnen. Was für Versager sind hier nur am Werk!

Der Deutsche Bundestag hat mit Paragraf 28 b des neuen Infektionsschutzgesetzes nach Interpretation seiner Hausjuristen ein faktisches Nachtreiseverbot erlassen. Das berichtet die „Bild“ (Freitagausgabe) unter Berufung auf eine „Kurzinformation“ des Wissenschaftlichen Dienstes des Parlaments. In dem Kurzgutachten wird demnach erläutert, dass laut Gesetzesbegründung in Hoch-Inzidenz-Landkreisen (ab Inzidenzwert 100) „zwischen 22 Uhr und 5 Uhr der Aufenthalt in Fortbewegungsmitteln untersagt“ sei.

 

Dabei seien ausdrücklich „auch öffentliche Verkehrsmittel von der Ausgangsbeschränkung erfasst“, zitiert die „Bild“. Weiter heißt es in dem Dokument: „Daraus folgt, dass eine Durchreise durch Gebiete, in denen die Ausgangssperre gilt, nur dann gestattet“ sei, wenn Ausnahmen vorlägen. Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki (FDP) sagte der „Bild“ dazu: „Es droht heilloses Chaos.“

Wer keine Ordnungswidrigkeit begehen will, dürfe während der Ausgangssperre die betroffenen Landkreise weder im Auto, mit der Bahn oder sogar dem Flugzeug durchqueren. „Die Bundesregierung muss jetzt schnellstens klären, wie ihre Regelung umgesetzt werden soll. Selbst die bundeseigene Deutsche Bahn dürfte mit der Aufrechterhaltung des Schienenverkehrs vor große Probleme gestellt werden“, so der Liberale.

Personen, die nicht von der Ausgangssperre ausgenommen seien, dürften nicht mehr befördert werden und müssten den Zug verlassen. „Die Verkehre auf den Bundesautobahnen müssten für Betroffene so umgeleitet werden, dass Landkreise mit einer 100er Inzidenz umfahren werden.“ Das Ganze sei ein „weder für die Bürger noch die Behörden einzuhaltender Irrsinn“.

Der Liberale sagte weiter: „Diese groben handwerklichen Fehler übertreffen die Farce um die `Osterruhe` nochmal um einiges.“ Eine Entschuldigung reiche dieses Mal aber nicht aus. Denn die Regeln seien zwar absurd, aber bald geltende Rechtslage. Sie ließen sich „daher nicht per Erklärung durch die Kanzlerin“ aus der Welt schaffen. „Es muss jetzt schnell gehandelt werden. Ich bin nicht bereit hinzunehmen, dass mein Land Schleswig-Holstein vom Süden und Westen der Republik abgenabelt wird, weil Hamburg mit seiner hohen Inzidenz nicht mehr durchfahren werden darf“, sagte Kubicki. Laut der „Bild“ stehen auch Flughäfen demnach vor Problemen. Passagiere können für Nacht- und Frühflüge nicht anreisen und Nachtflüge dürften von den größten deutschen Flughäfen nicht mit Urlaubern abheben.

Was diese Politiker beschließen und was von ihren Vasallen im Bundestag und Bundesrat und dem Grußaugust abgenickt wird, ist eine einzige Katastrophe. Eine gewollte Katastrophe und die Wahlumfragen belegen: Die Bürger wollen das so (oder wissen es nicht besser, weil die meisten Medien sie ebenfalls bescheißen).

Deutschland geht vor die Hunde, ohne, dass jemand bellt. (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 23.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Was haben wir nur für Volldeppen an der Macht. Man fasst es nicht mehr was diese Idioten veranstalten.

Es wird das totale Chaos geben. -Dann wachen vielleicht mal weinige auf.

Und unser Grüssaugust unterschreibt selbstverständlich auch noch diese Scheisse.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ich weigere mich anzunehmen, daß die Regierung jetzt vollkommen Gaga, verblödet, hilflos, be be bekloppt geworden ist.

Kann es sein, daß das Volk getestet wird, ab wann es zurückschlägt?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Haben die Bordsteinschwalben auch Ausgangssperre? Wie gestaltet sich denn da nach 21 Uhr die Zusammenkunft mit potenziellen Freiern? Oder ist das horizontale Gewerbe auch erstmal lahmgelegt? 🙂
Nur mal so…

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Die Spider Murphy Gang lässt grüssen…

Alexander Berg
2 Jahre zuvor

Da sind keine Versager am Werk. Das ist Absicht, damit die Bevölkerung endlich aufwacht, die noch immer meint, weiter herumträumen zu müssen.