Covid: Impfungen für Bundes- und Landespolitiker ab Anfang Mai

Medizinisches Personal hält eine Spritze mit dem Imfpstoff von Astrazeneca in den Händen. Spritze und Ampulle sind halb verdeckt. Die Person trägt weiße Latexhandschuhe. (picture alliance / PIXSELL / Armin Durgut)
Bundespolitiker sollen ab 3. Mai ein Impfangebot bekommen. (picture alliance / PIXSELL / Armin Durgut)

Mitglieder der Verfassungsorgane sollen sich ab 3. Mai gegen Covid-19 impfen lassen können.

Wie das Gesundheitsministerium mitteilte, sollen die Abgeordneten und Juristen dafür die parlamentsärztliche Stelle und die Impfzentren des Bundes in Anspruch nehmen können, die von der Bundeswehr betrieben werden. Zu den Verfassungsorganen gehören neben dem Bundespräsidenten und der Regierung Bundestag, Bundesrat und Bundesverfassungsgericht. Bei den Impfungen zählen sie als Personen mit erhöhter Priorität zur Gruppe drei. Für Mitglieder der Landes-Verfassungsorgane soll es eine ähnliche Möglichkeit geben.

Das Gesundheitsministerium rechnet damit, dass sich spätestens im Juni jeder impfen lassen kann, der dies möchte. Abhängig sei dies jedoch vom weiteren Verlauf der Impfkampagne und den Lieferungen der Vakzine. Morgen befasst sich der Bund-Länder-Gipfel unter anderem mit der Frage, wie die Impf-Priorisierung weiter gehandhabt werden soll. Der Verband der niedergelassenen Ärzte fordert, die Regelung aufzuheben. Dies sollte spätestens in zwei bis drei Wochen geschehen, sagte dessen Vorsitzender Heinrich der „Neuen Osnabrücker Zeitung“.

Quelle: Deutschlandfunk vom 26.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Soso was kriegen dann die Sesselfurzer ? Kochsalzlösung ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Ab Anfang Mai … bis dahin gibts sicher Sputnik V für die Sesselfurzer

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Echtes Impfgift?

Die sind doch nicht bescheuert!

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Leider habe ich die meisten Freunde in Ungarn …allesamt Pädagogen von 35-90 jahre alt …alle mit Sputnik geimpft (schon 2020)…denen geht es bestens. Die ,,ganz Alten“ bekamen sogar das chinesische Stöffche verabreicht und leben noch. Wenn ich dann unsere Medien verinnerliche …wieviele Tote an u. mit Corona …allein durch ,,westl. Segnungen“. Ich bin sehr neugiereig auf die Antirussischen Machwerke der deutschen Journaille/Politiker in den nächsten Wochen. Zu Kretschmers Reise nach Moskau (mit der Brüsseler EMA im Schlepptau) konnte man sehr wenig lesen …was verschweigt man uns da ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Vitamincocktail, damit die Plünderer noch besser drauf sind ?
Sputnik V steht für REPTOS nicht zur Verfügung.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Bin mal gespannt, wann die Impf-Unwilligen mit dem blauen Mannschaftsbus von zuhause abgeholt und zu den Impfstellen gekarrt werden…
Schöne neue Welt. SO habe ich mir das Älterwerden aber nicht vorgestellt. Als ob nicht jeder von uns schon genug Probleme hätte, werden künstlich erschaffene noch hinzugefügt.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Hoffentlich erhalten die Sesselfurzer kein Sputnik. Sollen ihr Astrazeneca saufen……