Kanzlerkandidatur: Enttäuschung über Laschet – CDU macht allen Austrittswilligen ein Gesprächsangebot

Der CDU-Vorsitzende und Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen, Armin Laschet gibt eine Pressekonferenz im Konrad-Adenauer-Haus zur Kanzlerkandidatenfrage der Union. (dpa-Bildfunk / Michael Kappeler)
CDU-Chef Armin Laschet stellt sich Fragen zur Kanzlerkandidatenfrage der Union. (Archivbild) (dpa-Bildfunk / Michael Kappeler)

Die CDU will allen Mitgliedern ein Gesprächsangebot machen, die aus Enttäuschung über die Unions-Kanzlerkandidatur des nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Laschet einen Parteiaustritt erwägen.

Das sagte Generalsekretär Ziemiak dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. Wie viele CDU-Mitglieder seit der Entscheidung ausgetreten sind, konnte Ziemiak demnach nicht sagen. Laschet sei derzeit mit Kreisvorsitzenden in unterschiedlichen Landesverbänden im Gespräch. Laschet, der auch CDU-Chef ist, hatte sich nach langem Streit in der vergangenen Woche gegen den bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Söder durchgesetzt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Alle die austreten zur Afd ! … dann beginnt in Berlin das große Abkotzen/Chaos-Wahlen …. und ich fürchte… die Antifa greift zu den Waffen …

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wer kam um Himmels Willen auf die Idee diese Lusche als Kanzler zu wollen? ???

Also Leute wie gerhard schreibt – macht endlich was .