Afghanistan: Maas in Kabul eingetroffen – Hilfe zugesichert

Heiko Maas auf dem Flughafen von Kabul, nach einem Flug mit einer A400M der Bundeswehr von Islamabad nach Kabul. (www.imago-images.de/photothek)
Heiko Maas, Bundesaussenminister, SPD, reist zu einem Besuch nach Pakistan und Afghanistan. (www.imago-images.de/photothek)

Bundesaußenminister Maas hat Afghanistan bei einem Besuch weitere Unterstützung für die Zeit nach dem Nato-Truppenabzug zugesagt.

Deutschland bleibe ein verlässlicher Partner an der Seite der Menschen in Afghanistan, sagte der SPD-Politiker nach seiner Ankunft in Kabul. Der Militäreinsatz ende zwar bald, auf allen anderen Ebenen werde das Engagement aber fortgesetzt. Man wolle einen Rückfall in alte Zeiten unbedingt verhindern.

Maas wird in Kabul mit Präsident Ghani zusammentreffen und auch das Bundeswehrlager in Masar-i-Scharif im Norden des Landes besuchen.

Die Nato hatte vor zwei Wochen entschieden, nach fast 20 Jahren die rund 10.000 noch in Afghanistan verbliebenen Soldaten abzuziehen.

Quelle: Deutschlandfunk vom 29.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Was bildet sich dieser vermutliche ungebildete Trottel ein? Es ist ein Glaubenskrieg und DIE fallen auf den Ursprung zurück! Aber ganz radikal!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wieviele Millionen will der kleine Napoleon noch in dieses beschissene Land stecken?
Was haben die schon erreicht? Nichts !!!
Nur dass immer mehr Afghanen nach Deutschland kommen und hier durchgefüttert werden. Wir brauchen diese Steinzeitkultur aber nicht.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Na klar, sich wegen des Glaubens die Fresse voll hauen und wir finanzieren das !Es ist unglaubölich !
Afghanen sind auch illegal in Bulgarien eingefallen, die kamen mit Schleppern über die Türkei.
Alle wurden zu 4 Jahren Haft wegen illegalen Grenzübertritt verurteilt. Nu sitzen se in Sofia, im berüchtigten Gefänghnis für Schwerverbrecher unter dementsprechenden Haftbedingungen. Plötzlich wollen die nach Hause und lamentieren, weil die werden von Mördern, Drogenhändlern, Dieben, Kinderschändern, wie der letzte Dreck behandelt und müssen die Scheißhäuser putzen. Das geschieht denen Recht !!!!!!!!!!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Kann man den nicht da hinten behalten ?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

… als abschreckendes Beispiel …die Taliban ergreifen kampflos die Flucht

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die never-come-back Airline wünschte noch einen guten Flug und düste wieder ab…