Holzpreis-Explosion führt Zulieferer zunehmend „in prekäre Lage“

 

27.04.2021 17:15 

Wer in Deutschland Holz kaufen will, dürfte es kaum bekommen. Zudem sind die Preise explodiert, und die Lage für die Holzzulieferer wird zunehmend prekär.

Holzpreis-Explosion führt Zulieferer zunehmend „in prekäre Lage“

Quelle: Deutsche Wirtschafts Nachrichten vom 27.04.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Ach dann werden einfach wieder jede Menge Bäume gefällt. Die grünen Bastarde haben da sicherlich nichts dagegen.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Holz wird sicher noch teurer, wenn die „Grünen“ schließlich alle beide Füße und nicht nur einen in der Tür haben.
Selbst wenn man sein Haus aus Stein und Beton baut, benötigt man Holz z.B. zum Einschalen und für den Dachstuhl, oder gibt’s da Alternativen ? Wie sieht es bei den Plattenbauten aus; das müßten die Mitteldeutschen wissen. Beton wird da doch auch zuvor gegossen, und dafür braucht es auch wieder Holz, denke ich.
Vielleicht sollten wir uns demnächst damit vertraut machen, in einem Wohnmobil zu leben, ganz so wie in den USA. Da gibt es deren unzählige. Die Menschen wohnen darin und leben ansonsten wie Wanderarbeiter, mal hier, mal dort. Ist zwar noch kleiner, jedoch billiger als ein Appartment. Und wenn mal ein Hurricane oder Tornado übers Land fegt und das Fahrzeug zerstört, müssen sie sich ein neues kaufen. Hurricanes gibt es hier (noch) nicht, aber angeblich Tornados.
Vielleicht sollten wir in Deutschland endlich wieder Mischwälder anpflanzen; dann klappt’s auch mit dem Holz !
In Dreikuckucksnamen, nicht von ungefähr wurde bei uns aller Selbstversorgung ein Riegel vorgeschoben. Kein Holz mehr, keine Getreidefelder, keine Gärten – alles muss immer importiert werden. Wer hat’s verfügt ? Unsere Regierungen, weltfremd wie eh und je und nur auf den eigenen Vorteil bedacht.
Das Gejammer ist groß – und wird noch größer werden. Nach unten ist immernoch Spielraum. Bevor es bergauf geht, landen wir erst einmal in der Hölle.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Wer kauft denn noch vom Borkenkäfer befallenes Holz ???
Unser bestes Holz geht u.a. in die USA …die mehr Wälder haben als Deutschland.
Sind das noch immer versteckte Entschädigung-Zahlungen für den 2 WK ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Es ist genug Holz in Europa vorhanden. Die Rotärsche verknappen künstlich. Damit meinen ich nicht ausnahmslos dem Spahn Röckchen seine Tanztruppe. Für die Lügenbretter ist doch genug Holz da, es sollen wohl die Lügenbretter teurer werden?