EU-Kommission: Abwasser soll auf Coronaviren überprüft werden

Ein Mitarbeiter der Zentralkläranlage in Büttelborn/ Hessen geht über eine Brücke, die über ein Klärbecken führt (picture alliance/ dpa/ Frank Rumpenhorst)
Im Abwasser ließen sich Spuren von Coronaviren finden. Diesen Ansatz will nun die EU-Kommission verfolgen. (picture alliance/ dpa/ Frank Rumpenhorst)

Die EU-Kommission hat die Mitgliedsstaaten der Europäischen Union aufgefordert, das Abwasser regelmäßig auf Coronaviren zu untersuchen.

EU-Umweltkommissar Sinkevicius sagte der „Welt am Sonntag“, die Länder sollten schnellstmöglich effektive Überwachungssysteme einrichten und die Daten den Gesundheitsbehörden übermitteln. Es müssten alle verfügbaren Möglichkeiten genutzt werden, um das Virus und seine Mutanten zu entdecken. Die Untersuchung von Abwasser sei ein bewährtes Konzept bei der öffentlichen Gesundheitsüberwachung. In Deutschland laufen aktuell mehrere wissenschaftliche Projekte zu dem Thema.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Schönen Gruß vom Ganges… Indiens Massensterben…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Und wie wollen DIE das Virus feststellen ? Noch nie konnte es sichbar bzw. isoliert werden !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn sich zur Dummheit Macht gesellt, findet die Dummheit jeden Virus.
Sucht; Englische Insel wegen Milzbrand Virus gesperrt. Die haben dort 1939-45 Experimente gemacht und heute noch ist die Insel gesperrt.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Churchill, der größte Deutschenhasser aller Zeiten wußte, gegen wen das verwendet werden sollte.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Hier gab es einen großen Kindergarten der hundert Meter von einer großen Kläranlage nach seiner Fertigstellung für 20 000 Einwohner entfernt betrieben wurde. Die Eltern sind dagegen vorgegangen, da Salmonellen in das Mittagessen der Kinder bis über 200 Meter entfernt eindringen können! Greenpeas in Hamburg wurde eingeschalten. Vergesst alles!!! Wo die Freimaurer Kohle machen, da gibt es keine Bakterien! Alles Verarschung, von der Wiege bis zur Bahre alles Verarschung!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Und womit wollen die das angebliche Virus nach einem eventuellen Fund unschädlich machen ?