Seenotrettung: Ocean Viking legt mit rund 230 Menschen in Sizilien an

Blick auf das Seenotrettungsschiff Ocean Viking bei seiner Landung auf Sizilien im September 2019 (picture alliance / NurPhoto / Gabriele Maricchiolo)
Das Seenotrettungsschiff Ocean Viking bei einer Landung auf Sizilien (Archivbild) (picture alliance / NurPhoto / Gabriele Maricchiolo)

Das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen kritisiert eine mangelhafte Rettungsstruktur für Schiffbrüchige auf dem Mittelmeer.

Eine UNO-Vertreterin in Italien sagte dem Sender RAI, die jüngsten Ereignisse hätten gezeigt, dass ein zentrales System zur Koordination der Rettungseinsätze erforderlich sei. Vor rund einer Woche waren mehr als 130 Menschen auf der Überfahrt von Libyen ertrunken.

Das Schiff „Ocean Viking“ mit gut 230 aus Seenot geretteten Menschen hat derweil Sizilien erreicht. Wie die Organisation SOS Méditerranée mitteilte, konnten die Menschen im Hafen von Augusta an Land gehen. Die Besatzung hatte die zum Teil minderjährigen Migranten am Dienstag gerettet.

Das Rettungsschiff „Sea Watch 4“ nahm unterdessen im zentralen Mittelmeer weitere Menschen auf. Bei mehreren Einsätzen seit gestern habe man rund 290 Personen an Bord geholt, teilte die Organisation mit. Damit seien insgesamt etwas mehr als 400 Migranten an Bord des Schiffes. Sea-Watch habe nun einen sicheren Hafen in Italien und in Malta angefragt.

Quelle: Deutschlandfunk vom 02.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
11 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Nu sind se schonmal da…
Ich hätte sie auf direktem Wege nach Afrika zurückgebracht.

Fassungsloser
Fassungsloser
2 Jahre zuvor

Den in Chile geschulte Scherge Honecker s Martin Wolter abführen
Unbescheidene Kirchenfürsten enteignen.

Holen wir die SED protestantischen Hochverräter aus Ihren Villen.
Es wird Zeit das es bei denen zu Verwerfungen kommt und diese für den an deutschen angerichteten Hochverrat zur Rechenschaft gezogen werden.

Der Hochverrat ist ein Straftatbestand, der auf den gewaltsamen Umsturz im Innern gerichtet ist.
DEUTSCH zahlt seine eigenen Schlachter in Form von Kirchensteuer.

Im Gegensatz zum Hochverrat schwächt der Landesverrat den eigenen Staat in seiner Sicherheit gegenüber ausländischen Staaten. Die Gefährdung des demokratischen Rechtsstaats dagegen zielt auf den gewaltlosen Umsturz durch Maßnahmen im Innern mit Unterstützung von außen ab.

Hauptverantwortliche ANTIFA Firmenzentrale

Lutherkirche Osnabrück
D-U-N-S® Nummer: 31-251-2729
Firmeninformation
Adresse:
Miquelstr. 5
49082 Osnabrück

Förderung der Invasion fremder islamischer Truppen durch Pfaffen.

upik.de

Der Ruf des Muezzin erklingt von Osnabrücker Kirchturm
https://www.noz.de/lokales/osnabrueck/artikel/350724/der-ruf-des-muezzin-erklingt-von-osnabrucker-kirchturm

Firmengründer Martin Wolter ANTIFA
Dieser Funktionär wohnt in einem Villenviertel in Bad Iburg.

Er hat aus einem im Kaiserreich erbautes Gotteshaus eine Moschee für den ;.. pikanten .. schwulen Islam gemacht.

http://queer-gottesdienst.de/

Lesben und Schwule finden in einigen Orten regelmäßige Gottesdienstangebote. Darüber hinaus werden Gottesdienste zu besonderen Anlässen gefeiert.
Und seit Januar 2002 gibt es den Konvent der schwullesbischen Gottesdienstgemeinden im deutschsprachigen Raum.

comment image

Ein unbescheidener Selbstdarsteller in Sachen Wahrhaftigkeit, Anstand und Demut scheitert auf eine Weise, die selbst für Kirchenleute seines Schlages noch einmal bemerkenswert erscheint.

Nachschub unterwegs.
Die NGO Sea-Watch hatte nach mehreren intensiven TE-Anfragen rund um eine Antifa-Beflaggung der Sea-Watch-4 den Schritt nach vorne vollzogen und sich öffentlich zur Antifa, zur „Antifaschistischen Aktion“, bekannt.

Kirchlich finanzierte Seenotretter: Gewalttäter und ..Verfassungsfeinde.. .
Verfassung leider nicht vorhanden Art.146 GG

„Linksextremistische Gewalttäter zielen mit ihren Angriffen nicht nur auf ihr konkretes Opfer. Der andaudernde, gewaltsam geführte „anitfaschistische Kampf“ soll vielmehr eine breite Wirkung entfalten.“ Es geht also um die Herrschaft des Terrors.

Die Nichtregierungsorganisation Sea-Watch outete sich jetzt offiziell als Arm der Antifa. Ergo sind auch alle Partner, Spender, Sympathisanten und Unterstützer von Sea Watch dadurch mit dieser gewalttätig-extremistischen Gruppe verbunden. Insbesondere gilt das für die eingangs erwähnten Vertreter der Parteien, aber auch explizit für die Evangelische Kirche Deutschlands (EKD) und ihren Noch-Chef Bischof Heinrich Bedford-Strohm.

Bedford-Strohms EKD hatte schließlich 2019 die Initiative zur Gründung des Vereins „United4Rescue“ ergriffen, dem sich mehr als 550 Organisationen und Institutionen anschlossen, darunter einzelne Landeskirchen, aber auch nichtkonfessionelle Organisationen wie „Pro Asyl“, die „Seebrücke“ und die „Akademie Alte Musik Berlin“.

Vorsitzender ist von Thies Gundlach, Leiter der Hauptabteilung Kirchliche Handlungsfelder und Bildung in der EKD und Lebensgefährte der Grünen-Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt SED Grüne , die wiederum offizielle „Botschafterin“ von Sea-Watch ist, wie unter anderem auch ihre Parteifreunde Anton Hofreiter und Claudia Roth. Mit 1,5 Millionen Spendengeld hat der Verein für Sea-Watch das ehemalige Forschungsschiff „F.S. Poseidon“ im Januar 2020 ersteigert und im Februar in Kiel als Sea-Watch-4 umgetauft.

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/der-lange-arm-der-sogenannten-seenotretter-sea-watch-antifa/

Unbescheidene Gehaltsansprüche selbst in der Unterklasseder .. Pastoren.. für gute Antifa Leistungen

Pastoren streiten über Gehalt
Derzeit verdient eine 53-jährige Gemeindepastorin im Monat knapp 700 Euro im weniger als eine gleichaltrige Superintendentin. Der neue Aufschlag (ab vierten Amtsjahr) würde den Unterschied auf 1391 Euro wachsen lassen. Das Grundgehalt einer 53-jährigen Pastorin liegt bei 5375 Euro brutto.

https://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Pastoren-streiten-ueber-Gehalt

Pfarrer fordert Nutten für Asylanten

„DIESE MÄNNER HABEN EIN SEXUELLES BEDÜRFNIS“ Pfarrer schlägt vor: Prostituierte für Asylbewerber. Bei einer Diskussion der CSU in Siegertsbrunn zum Thema Asyl regt der pensionierte Pfarrer an, Asylbewerbern die Dienste von Prostituierten zur Verfügung zu stellen

https://quotenqueen.wordpress.com/2015/03/06/pfarrer-fordert-nutten-fur-asylanten/

Karl
Karl
2 Jahre zuvor
Reply to  Fassungsloser

Sobald der das Haus verlässt oder irgendwo auftaucht wird der gepfändet.

Mitgenommen und nach Den Haag gebracht.

Lebenslang wegen Menschenhandel und wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Genozid am deutschen Volk.
.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Elende Dreckspfaffen man fasst es nicht was in deren kranken Gehirnen vor sich geht.
Schickt den Pfaffen mal zu den Nutten damit sie ihn durchvögeln diesen Deppen.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Alle zurück dahin wo sie herkamen. Was für Deppen sind das die immer wieder solche Kreaturen aus dem Wasser fischen. Das ist keine Seenot sondern nur für so verblödete die sie dann retten. Elende Schleusser sind das.

Die Italiener werden das Gesockse dann nach Deutschland reisen lassen. Wetten ?

Uta
Uta
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

comment image

Man findet diesen Drecksack im Telefonbuch. Tolle Gegend in der die SED Antifa wohnt. Wolter Amke und Martin
Zum Freden 17
49186 Bad Iburg
05403 3 21 60 40

Marcell
Marcell
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

comment image

Da steht ein ANTIFA Schleuser wohl aus . Umringt von Asylanten. DEUTSCH zahlt diese Irren.

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm hatte die Besatzung der Sea-Watch-4 gebeten, die Antifa-Flagge wegzunehmen. Nun ist das Schiff unter dem Kommando eines Mannes ausgelaufen, der sich offen zur Antifa bekennt und in Italien außerdem unter Anklage steht.

Bedford-Strohms Schiff fährt also nicht nur unter Antifa-Flagge, sondern zumindest Teile der Crew bis hinauf auf die Kommandobrücke sind offen linksradikal oder gar -extremistisch. Dass die Flagge, beziehungsweise „die Diskussion darum“ nur „das eigentliche Anliegen der Seenotretter zunehmend unsichtbar“ mache, wie Bedford-Strohm in seinem Statement behauptete, kann man bezweifeln. Vielmehr dürfte das Beharren der Sea-Watch-Crew auf ihren Antifa-Symbolen das „eigentliche Anliegen“ überdeutlich machen. Es geht längst nicht nur um eine humanitäre Mission, sondern offensichtlich um eine politische.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/antifa-sea-watch-4-ekd/

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Das Schlepperschiff an sofort mit 1000 Dinges wieder ablegen!

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Aber bevor die zurück geschippert werden bitte mit dem Sternentöter impfen, wir sind an deren Gesundung interessiert.

Homilla
Homilla
2 Jahre zuvor

Firma EKD ist die Antifa.

https://www.ekd.de/EKD-269.htm

Als Firma gelistet.

Quelle upik.de

Evangelische Kirche in Deutschland (EKD)
D-U-N-S® Nummer: 55-129-2316
Firmeninformation
Adresse:
Herrenhäuser Str. 12
30419 Hannover

EKD ignoriert Anfrage zu Antifa-Verbindung bei Sea-Watch

Die NGO Sea-Watch hatte nach mehreren intensiven TE-Anfragen rund um eine Antifa-Beflaggung der Sea-Watch-4 den Schritt nach vorne vollzogen und sich öffentlich zur Antifa, zur „Antifaschistischen Aktion“, bekannt.

Bedford-Strohms EKD hatte schließlich 2019 die Initiative zur Gründung des Vereins „United4Rescue“ ergriffen, dem sich mehr als 550 Organisationen und Institutionen anschlossen, darunter einzelne Landeskirchen, aber auch nichtkonfessionelle Organisationen wie „Pro Asyl“, die „Seebrücke“ und die „Akademie Alte Musik Berlin“. Vorsitzender ist von Thies Gundlach, Leiter der Hauptabteilung Kirchliche Handlungsfelder und Bildung in der EKD und Lebensgefährte der Grünen-Bundestagsabgeordneten Katrin Göring-Eckardt, die wiederum offizielle „Botschafterin“ von Sea-Watch ist, wie unter anderem auch ihre Parteifreunde Anton Hofreiter und Claudia Roth. Mit 1,5 Millionen Spendengeld hat der Verein für Sea-Watch das ehemalige Forschungsschiff „F.S. Poseidon“ im Januar 2020 ersteigert und im Februar in Kiel als Sea-Watch-4 umgetauft.

https://www.landeskirche-hannovers.de/evlka-de/positionen/fluechtlinge

Antifa Schlepperfirma macht Werbung. DEUTSCH zahlt die Pfaffen.

Idioten zahlen Kirchensteuern.

Angesichts steigender Flüchtlingszahlen sollten die Kirchen nach Ansicht des leitenden evangelischen Theologen Arend de Vries, bei Ängsten vermitteln. In den Kirchengemeinden engagierten sich derzeit viele Menschen für die Flüchtlingshilfe, sagte der Geistliche Vizepräsident des hannoverschen Landeskirchenamtes.

„Es ist absolut erfreulich, wie es gelingt als Kirche gemeinsam mit anderen zivilgesellschaftlichen Akteuren zu wirken“, unterstrich er vor und 350 Pastorinnen und Pastoren aus dem evangelischen Kirchensprengel Lüneburg.

Gleichzeitig mehrten sich aber warnende Stimmen, die Welle der Hilfsbereitschaft könnte abnehmen, sagte de Vries. „Wir sind uns bewusst, dass die Stimmung kippen könnte.“ Helfer sähen sich am Anschlag ihrer Kräfte und es gebe auch berechtigte Sorgen von Menschen, die sich benachteiligt fühlten. „Dies alles darf sich nicht gegen die Menschen richten, die hier herkommen“, mahnte der Theologe bei der jährlichen Vollversammlung der Pastoren. Er rief dazu auf, sich langfristig für die Integration der Zuwanderer einzusetzen.

Schiffer
Schiffer
2 Jahre zuvor
Reply to  Homilla

Wir holen das Geld von den Schleppern zurück.

Fast alle Pfaffen sind Antifa Mitarbeiter.
Da kann man kaum beim falschen einen .. Hausbesuch .. machen.

Das faule Pack wird bei der Seenotrettung eingesetzt.
Galeere und zwar unter Deck.

Mit Vollpension . Wasser und Brot.