Coronavirus – Corona-Impfung für Kinder bereits in Berliner Schulverordnung festgeschrieben

Impfungen gegen das Virus SARS-CoV-2 für Kinder und Jugendliche sind besonders umstritten. Noch gibt es keinen für sie zugelassenen Impfstoff, da taucht die Möglichkeit einer Impfung bereits in der Berliner Schul-Hygiene-Covid-19-Verordnung auf.

Corona-Impfung für Kinder bereits in Berliner Schulverordnung festgeschriebenQuelle: www.globallookpress.com © Jochen Eckel via www.imago-image/www.imago-images.de

Die Möglichkeit einer Impfung gegen das Virus SARS-CoV-2 für Kinder ist in der aktuellen „Schul-Hygiene-Covid-19-Verordnung“ des Landes Berlin bereits festgeschrieben. In Parapgraph fünf der Verordnung in der Fassung vom 17.04.2021 wird die umstrittene Testpflicht für Schüler festgeschrieben:

„Schülerinnen und Schülern ist die Teilnahme am Präsenzunterricht, an Betreuungsangeboten und am Mittagessen in der Schule nur gestattet, wenn sie sich an zwei nicht aufeinanderfolgenden Tagen in der Woche, an denen für sie ein Unterrichts- oder Betreuungsangebot in Präsenz angeboten wird, einem angebotenen Test auf eine Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 unterziehen und das Testergebnis jeweils negativ ausgefallen ist.“

Im folgenden Satz wird festgestellt, dass die Testpflicht nicht besteht, wenn das Kind eine vollständige Impfung gegen das Virus nachweisen kann. Dort heißt es:

„Satz 1 findet keine Anwendung, wenn die Schülerin oder der Schüler in der Schule einen Nachweis über eine vollständige Impfung mit einem in der EU zugelassenen Impfstoff gegen SARS-CoV-2 vorlegt und die für den vollständigen Impfschutz nötige Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt.“

Impfungen von Kindern gelten als besonders umstritten, weil diese von der Krankheit nur in sehr geringem Ausmaß betroffen sind und auch als Überträger des Virus nur eine untergeordnete Rolle spielen. Erst durch die massenhafte Testung von Kindern an Schulen und Kindergärten kam es in den vergangenen Wochen zu einer höheren Zahl positiver Testergebnisse.

Derzeit gibt es keinen für Kinder und Jugendliche im Alter von unter 16 Jahren zugelassenen Impfstoff. Das Unternehmen BioNTech und sein US-Partner Pfizer beantragten am Freitag die Zulassung eines Impfstoffes für Zwölf- bis 15-Jährige bei der europäischen Zulassungsbehörde EMA beantragt. Diese Ankündigung wurde von deutschen Politikern zum Teil euphorisch begrüßt.

Quelle: Russia Today (RT) vom 02.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

So ist es gedacht. Mal sehen, wann die ersten migrantischen Eltern Randale machen.
Wir Deutsche sind ja unkritisch, wenn eine Behörde es gut meint…

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wenn es für mich oder meiner Frau oder sonst wem aus der Verwandtschaft „eng“ wird, mache ich den Ukrainer an der Kasse!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Jetzt spritzen sie unseren Kindern ihr Gift und die Eltern lassen es zu.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Die Eltern werden so gezwungen, ihre Kinder impfen zu lassen.
Lebte ich dort und hätte Kinder, würde ich mir vielleicht einen Umzug überlegen, ehe ich sie krankimpfen lasse…