Sauber: Marine Le Pen will Windräder stilllegen und Atomkraftwerke bauen

Foto: Imago
 

Paris – Während in Deutschland die Grünen wohl die Macht übernehmen und dann Deutschlands Natur und Umwelt endgültig zerstören werden, ist man in Frankreich schon ein Stück weiter, was die saubere Luft betrifft:

Marine Le Pen, Vorsitzende der französischen rechten Partei Rassemblement National, will im Falle ihres Sieges bei den Präsidentschaftswahlen 2022 Windräder zum Großteil stilllegen, den Pariser Klimavertrag aber respektieren. Das sagte sie der Wochenzeitung “Die Zeit”. Sie wolle nicht aus dem Vertrag austreten, aber “aus der Scheinheiligkeit aussteigen und warnen, dass wir mit dem Freihandel die Umwelt kaputtmachen”.

 

Dazu wolle sie Europa von innen verändern. “Unser ultraliberales Wirtschaftsmodell führt uns in den Abgrund”, so Le Pen. Über ihre Vorhaben sagte sie: Wir wollen “Windräder, soweit es geht, stilllegen und die Atomanlagen weiterlaufen lassen”.

Frankreich hat mit 57 Reaktoren den größten AKW-Park Europas. Le Pen wirft Deutschland vor, mit seinen Kohlekraftwerken dem Planeten erheblichen Schaden zuzufügen. “Je nach Windrichtung bekommen wir hier eure verpestete Luft ab”, sagte Le Pen.

Zudem kündigte sie an, als Präsidentin das Tragen aller religiösen Symbole in der Öffentlichkeit verbieten zu wollen. Dazu gehöre auch ein Verbot der jüdischen Kippa. Le Pen will zudem weiterhin den Familiennachzug nach Frankreich “stark eingrenzen” und die Einwanderungszahlen “drastisch” absenken.

Ein bißchen national klingt das schon. Was ist denn, wenn eins der französischen Atomkraftwerke von französischen Islamisten hochgejagt wird, was für “verpestete” Luft kriegt dann Deutschland ab? (Mit Material von dts)

Quelle: journalistenwatch.com vom 05.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

…was ganz u. gar gegen die Grüne Klima-ideologie Deutschlands gerichtet ist. gerichtet ist.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Wenn man bedenkt wieviel Beton in nur einem Windrad verbaut wird – furchtbar.
Dann ist bekannt dass das alles Bienen, Fledermaus und Vögel-Schredderanlagen sind.
Das wollen die doofen Grünen aber nicht wissen. Hauptsache ihre verdammte Ideologie wird durchgesetzt.

Wacht endlich auf. Wir Deppen haben unsere Atomkraftwerke stillgelegt und in anderen Ländern baut man neue. Warum wohl ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Marine übernehmen Sie endlich ! Der GRÜNE-WAHN muß beendet werden.