Merkels Richter: Bundesverfassungsgericht lehnt Eilanträge gegen Ausgangssperren ab

Das war nicht anders zu erwarten: Das Bundesverfassungsgericht hat die Eilanträge gegen die nächtlichen Ausgangsbeschränkungen abgewiesen. Das Hauptsacheverfahren, also die abschließende Entscheidung wird womöglich erst nach dem 30. Juni fallen, also bis dahin, wenn die Ausgangssperren eventuell wieder auslaufen, zumindest nach derzeitigem Stand. So kann man sich auch vor einer Entscheidung drücken und auf Zeit spielen.

[…] Das Bundesverfassungsgericht hat Eilanträge gegen nächtliche Ausgangsbeschränkungen im Zuge der „Corona-Notbremse“ abgelehnt. „Damit ist nicht entschieden, dass die Ausgangsbeschränkung mit dem Grundgesetz vereinbar ist“, teilte das Gericht am Mittwoch in Karlsruhe aber mit. Diese Frage müsse im Hauptsacheverfahren geklärt werden. Mehrere Kläger hatten beantragt, dass das Gericht per Erlass die nächtliche Ausgangsbeschränkung vorläufig außer Vollzug setzt (Az.: u.a. 1 BvR 781/21). […] Mehr auf Welt.de (Artikel im Archiv)

Die Abweisung der Eilanträge traf der Erste Senat des Bundesverfassungsgerichts unter Vorsitz des Präsidenten Stephan Harbarth, ehemaliger CDU-Bundestagsabgeordneter und CDU-Fraktionsvize, ein Schützling von Merkel und als treuer Gefolgsmann positioniert, ein Richter den Merkel wohl durchgedrückt hat, trotz heftiger Kritik über die Wählbarkeit von Harbarth.

Stephan Harbarth sprach sich nicht nur für die Unterzeichnung des umstrittenen UN-Migrationspakt aus, auch der Vorwurf stand im Raum, er habe in seiner Zeit als Bundestagsabgeordneter gegen das Abgeordnetengesetz verstoßen, durch Annahme von Zahlungen ohne Gegenleistung. Letzteres hat für Merkel keine Rolle gespielt, Harbarth ist bestens prädestiniert für den Posten als Bundesrichter, schließlich hat er das korrekte Parteibuch.

Quelle: politikstube.com vom 06.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Dieses Gericht macht doch auch nur was Merkel will. Schämt euch dass ihr keine eigene Meinung habt.

Heinz Albrecht
Heinz Albrecht
2 Jahre zuvor

Wer hätte das gedacht?

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Und so ganz nebenbei …
Plagiatsverdacht
Uni Gießen überprüft Doktorarbeit von Kanzleramtschef Helge Braun (Dr.med. !)

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor
Reply to  gerhard

Dr. med. mit 35 Jahren, das schaffen nur geistige wie körperliche Leistungssportler und genau so sieht der aus!

Waldtürenöffner
Waldtürenöffner
2 Jahre zuvor

Denkt wie eine Bande Verbrecher. Der tägliche Handel bringt immer noch für diese Hochkriminellen hunderte Millionen. Kein Hai verzichtet auf Beute die noch dazu freiwillig vor sein Gebiss schwimmt. Alles Theater Obskure!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wenn der Staat gegen den Bürgerwillen agiert, muß der Staat gestürzt werden.

Wie das bei einem Nichtstaat ist, sollte ähnlich sein.

Und wer es noch nicht weiß: Stephan Harbarth bei Upik eintasten und staunen:
Wir der Name vorweg geschrieben, wird St. Harbarth in Großbuchstaben in den FIRMENINFORMATIONEN aufgeführt.

Kein Staat, kein Staatsgericht, nur eine weitere FIRMA, wie Tom Haldenwang, Horst Seehofer und hunderte mehr….

Wir werden betrogen!

baufutzi
baufutzi
2 Jahre zuvor

Also ist doch ganz logisch. Korrumpiert und ebenfalls zionistisch. Eine andere Entscheidung hätte mich ins grübeln versetzt.