Staseve Aktuell – Arbeitsgemeinschaft Staatlicher Selbstverwaltungen

Nahost-Konflikt – Israel weiter unter Beschuss


⚡️EIL⚡️

Ein beispielloser Raketenangriff auf Zentralisrael und Tel Aviv hat begonnen. (Disclose-TV)

Quelle: 🔥@Spioniker 👀 auf Telegram

Zerstörte Autos nach einem Raketeneinschlag in der Stadt Holon. (Oren Ziv / dpa)

Israel ist weiter unter Raketenbeschuss aus dem Gaza-Streifen. In den Städten Tel Aviv, Beerscheva und Aschkelon wurde am frühen Morgen erneut Raketenalarm ausgelöst; es waren Detonationen zu hören. Nach Polizeiangaben wurden ein Mann und ein Kind getötet, als sie in ihrem Auto von einem der Geschoße getroffen wurden.

Die radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas erklärte, sie habe 200 weitere Raketen auf israelisches Gebiet abgeschossen.

Die Hamas hatte gestern Abend bereits rund 130 Raketen aus dem Gaza-Streifen abgefeuert. Dabei waren drei Frauen getötet worden. Israel antwortete mit Luftangriffen auf Ziele im Gaza-Streifen. Dort gab es nach palästinensischen Angaben mindestens 30 Tote.

Schwere Ausschreitungen ereigneten sich am Abend in der Stadt Lod in der Nähe von Tel Aviv. Dort zündeten laut Medienberichten arabische Einwohner nach dem gewaltsamen Tod eines Menschen eine Synagoge und Autos an. Die israelischen Behörden verhängten den Ausnahmezustand für Lod. Verteidigungsminister Gantz entsandte mehrere Bataillone von Grenzpolizisten dorthin.

Mit der Gewalt befasst sich heute erneut der UNO-Sicherheitsrat in einer Dringlichkeitssitzung. Er war erst am Montag zusammengekommen, hatte sich aber nicht auf eine gemeinsame Stellungnahme einigen können.

Quelle: Deutschlandfunk und Nachrichtenagentur ADN vom 12.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Die mobile Version verlassen