Nahost-Konflikt – Israel weiter unter Beschuss


⚡️EIL⚡️

Ein beispielloser Raketenangriff auf Zentralisrael und Tel Aviv hat begonnen. (Disclose-TV)

Quelle: 🔥@Spioniker 👀 auf Telegram

Zwei verbrannte weiße Autos und eine kaputte Palme liegen in der Nacht in einem Seee aus weißem Löschschaum. Ein mann fotografiert die Szene; dahinter leuchten Straßenlaternen. (Oren Ziv / dpa)
Zerstörte Autos nach einem Raketeneinschlag in der Stadt Holon. (Oren Ziv / dpa)

Israel ist weiter unter Raketenbeschuss aus dem Gaza-Streifen. In den Städten Tel Aviv, Beerscheva und Aschkelon wurde am frühen Morgen erneut Raketenalarm ausgelöst; es waren Detonationen zu hören. Nach Polizeiangaben wurden ein Mann und ein Kind getötet, als sie in ihrem Auto von einem der Geschoße getroffen wurden.

Die radikal-islamische Palästinenserorganisation Hamas erklärte, sie habe 200 weitere Raketen auf israelisches Gebiet abgeschossen.

Die Hamas hatte gestern Abend bereits rund 130 Raketen aus dem Gaza-Streifen abgefeuert. Dabei waren drei Frauen getötet worden. Israel antwortete mit Luftangriffen auf Ziele im Gaza-Streifen. Dort gab es nach palästinensischen Angaben mindestens 30 Tote.

Schwere Ausschreitungen ereigneten sich am Abend in der Stadt Lod in der Nähe von Tel Aviv. Dort zündeten laut Medienberichten arabische Einwohner nach dem gewaltsamen Tod eines Menschen eine Synagoge und Autos an. Die israelischen Behörden verhängten den Ausnahmezustand für Lod. Verteidigungsminister Gantz entsandte mehrere Bataillone von Grenzpolizisten dorthin.

Mit der Gewalt befasst sich heute erneut der UNO-Sicherheitsrat in einer Dringlichkeitssitzung. Er war erst am Montag zusammengekommen, hatte sich aber nicht auf eine gemeinsame Stellungnahme einigen können.

Quelle: Deutschlandfunk und Nachrichtenagentur ADN vom 12.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ist der MENSCH wirklich die Krone der Schöpfung?
Sich gegenseitig beneiden, bekriegen… zeugt nicht von einem erdumfassenden WIR dienen der Erde.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ganz nettes Programm zur Bildbearbeitung eingesetzt. Alles ist verschmort, nur nicht das Nummernschild mit den Freimaurer Zahlen. Unendliche Lüge, es lügt der der die Lüge vollenden wird. Wie schön Scharfkantig die Beweise das Feuer überstanden haben. Ist wohl vor der Mittagspause, oder vor dem gewerkschaftlich verordneten Feierabend unter Zeitdruck entstanden?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Ich erinnre nur etwas Kleinlaut an das Foto mit dem Feuerwehrauto im Bild vom Unfallort, als FPÖ Chef Haiders Auto auf gerader Straße mit 80 Km/h gegen einen Baum gefahren ist, den es nicht gab und das Feuerwehrfahrzeug im Nummernschild die 666 hatte!

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Tja die Israelis sind auch keine heiligen. Was machen die schon jahrzehntelang mit den Palästinensern? Die waren vor den Israelis in dem Land.

Die Israelis haben den Staat 1948 ausgerufen und das Land in Besitz genommen. Lest mal Geschichtsbücher. Vorher gehörte das Land zu 80 % den Palästinensern. Kein Wunder dass es dort immer knallt. Die Palästinenser werden immer mehr zurückgedrängt, Siedlungen in deren Gebiet gebaut etc……..

Warum wohl sind Juden in aller Welt so unbeliebt ????