Nahostkonflikt: EVP-Chef Weber (CSU) gibt AfD Mitverantwortung für antisemitische Ausfälle

Manfred Weber (CSU), Fraktionsvorsitzender der EVP, spricht während einer Sitzung im Plenarsaal des Europäischen Parlaments (dpa/Philipp von Ditfurth)
Manfred Weber (CSU), Fraktionsvorsitzender der EVP. (dpa/Philipp von Ditfurth)

Der Chef der Christdemokraten im Europäischen Parlament, Weber, gibt der AfD eine Mitverantwortung für die antisemitischen Ausfälle im Zuge des eskalierenden Nahostkonflikts.

Radikale wie die AfD in Deutschland oder die Partei von Marine Le Pen in Frankreich hätten Grenzverschiebungen beim Antisemitismus befeuert, sagte der Vorsitzende der EVP-Fraktion und stellvertretende CSU-Chef der Funke Mediengruppe. Diese Parteien müsse man als Begründer solcher Exzesse auch benennen. Zudem warb Weber dafür, Hass und Hetze gegen Religionen europaweit unter Strafe zu stellen. Es wäre eine Überlegung wert, dies in geeigneter Form in allen EU-Staaten zu prüfen. Die Glaubensfreiheit sei ein Kern des europäischen Gesellschaftsmodells.

Quelle: Deutschlandfunk vom 16.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ach ja?

Die AFD ist radikal?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Wo kommt denn DER so plötzlich wieder her? Das ist doch einer von den jungen Wilden.
#Radikale wie die AfD in Deutschland oder die Partei von Marine Le Pen in Frankreich#
Es gibt Radikale und freie Radikale. Die freien Radikalelen speichert der Körper im Fettgewebe und ruft Sie ab wenn ihm an anderer Stelle die Vorräte ausgehen. Auf Demos sind freie Radikale, die werden von der Wortmarke Ihrer Freiheit beraubt und hinter Gitter gebracht und zu Radikalen gewürdigt.
Diese Woche wurde ernsthaft festgestellt, wer Israel Fahnen verbrennt der begeht einen Angriff auf den Glauben und Israel, muß, und wie wird, sowieso bestraft. In der EU wird das Verbrennen der EU Fahne auch bestraft, welchen Glauben greift der Zünderling/inge/les damit Symbolisch an? „Ich glaub das nicht?“
#Zudem warb Weber dafür, Hass und Hetze gegen Religionen europaweit unter Strafe zu stellen.#
Hier spricht Er es. Protestanten hetzen, gegen Katholiken, die gegen Protestanten, die beiden wieder gegen den Islam, der wieder gegen die Christen, die drei wieder gegen Mitzvoth, der wieder gegen alle weltweit ungläubigen, die wieder gegen alles was Gottes Fußvolk auf der Erde betrifft. Nach Weber müssen die alle eingesperrt werden. Na sind wir doch…
An die Kindäää in der Mongolei und Indien denkt keiner, die Baumwolle unter giftigsten chemischen Bedingungen der EU Spritzmittel Lieferanten, auf den Feldern pflücken. Baumwolle ist auch in den Fahnen verarbeitet, die diese Selbstradikalisierer anzünden wollen. Wo sind eigentlich die Selbstradikalisierer im großen Durchschnitt des Einzelfalls abgeblieben?
Das Gutachten über vermutliches Fett, Bindegewebe, saugende Maden, Verdauungsprodukte und weiteres gut bezahltes Faulenzertum über lasse ich @ Birgit.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Kerl hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. So eine Scheisse zu erzählen.
Und so einer sitzt an der Macht. Zum Kotzen.

Det
Det
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Und abends sitzen sie alle in gemütlicher Runde in irgendeiner Kneipe in Berlin
und betrachten sich gegenseitig als „tolle Hechte“ gegenüber dem „Pack“.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Meine Meinung: Das ist eine Unverschämtheit.