So verschweigt die „Tagesschau“ den Judenhass – KEIN WORT ÜBER ANTISEMITISMUS BEI DEN DEMOS

 

Anti-Israel-Demo in Berlin
Anti-Israel-Demo in Berlin
Foto: Getty Images

 

Von:
  • FILIPP PIATOV

In mehreren Städten Deutschlands zogen am Samstag Tausende Demonstranten durch die Innenstädte, forderten die Vernichtung Israels, brüllten judenfeindliche Parolen, bedrohten Journalisten und Gegendemonstranten.

Doch obwohl die „Tagesschau“ ausführlich über die Demonstrationen berichtete, wurde davon NICHTS erwähnt. In der „Tagesschau“ hieß es, dass die Menschen in Berlin, Frankfurt und anderen Städten „gegen die Eskalation im Nahen Osten protestiert“ hätten.

Doch Fakt ist: Die Demonstranten demonstrierten nicht gegen die Eskalation, sondern ausschließlich gegen Israels Reaktion auf den Raketenbeschuss durch die radikal-islamische Hamas. Dass seit Montag über 3000 Raketen aus Gaza auf israelische Zivilisten geschossen wurden, war nicht der Anlass der Demonstrationen – und spielte dort auch keine Rolle.

  • Gewalt bei antisemitischen Hetz-Demos in Deutschland: „Tel Aviv bombardieren“ brüllen die Juden-Hasser

  •  

Mehr noch: Auf mehreren Demonstrationen der Ausspruch „Freiheit für Palästina vom Fluss bis zum Meer“ gebrüllt und eine Landkarte ohne den Staat Israel gezeigt. In Berlin etwa skandierten die Israel-Hasser mehrfach, dass „Tel Aviv bombardiert“ werden soll. Sie forderten zum „Schlag gegen Tel Aviv aus“ und brüllten „Intifada bis zum Sieg“ – also bis zur Auslöschung des jüdischen Staates.

Die „Tagesschau“ ließ das nicht nur komplett unerwähnt – sie deutete in Hass- und Gewalt-Fantasien schwelgenden Demonstranten zu Friedensbotschaftern um. „Viele Teilnehmende wollten deutlich machen, dass sie Gewalt in Nahost verurteilen“, so die Sprecherin.

ANTISEMITISCHE HASS-DEMO IN BERLIN So ging die Polizei gegen den Mob vor.

Auch den unverhohlenen Judenhass zahlreicher Demonstranten erwähnte die „Tagesschau“ mit keinem Wort. Und das, obwohl auf mehreren Demonstrationen (z.B. in Leipzig) die Parole „Scheiß Jude!“ skandiert wurde und viele Teilnehmer offen zur Vernichtung des jüdischen Staates aufriefen.

Die „Tagesschau“ ließ sogar eine Demonstrantin zu Wort kommen, die ein Schild mit der Aufschrift hochhielt: „Palästina hat es satt, den europ. Mord an den Juden zu bezahlen!“

Ein Spruch, der den Holocaust mit den aktuellen Ereignissen in Nahost in Verbindung und die Palästinenser als nachgelagerte Opfer des Holocaust darstellt, die nun unter den Juden zu leiden haben. Ein klar antisemitisches Argument, das die „Tagesschau“ weder erklärt noch einordnet.

Auf „tagesschau.de“ wird die Gewaltbereitschaft der Israel-Hasser sogar komplett ins Gegenteil verkehrt. Über die Versuche pro-palästinensischer Demonstranten, auf Teilnehmer einer Gegendemo loszugehen, heißt es dort: „Die Situation habe sich weiter verschärft, als einige Personen mit Israel-Flaggen erschienen.“

So, als wäre das Erscheinen der Pro-Israel-Demonstranten für die Eskalation verantwortlich – und nicht etwa die hasserfüllte Gewaltbereitschaft der Israel-Feinde, die der bloße Anblick einer israelischen Flagge zur Weißglut treibt.

Der Berliner CDU-Fraktionschef Burkard Dregger findet dafür klare Worte. Dregger zu BILD: „Wenn in der Tagesschau gestern eine palästinensische Aktivistin sich auf ein Widerstandsrecht gegen Israel beruft, hätte ich erwartet, dass im Rahmen des Sendebeitrages dargelegt wird, dass es seit Jahren die Hamas und nicht Israel war, die jede gewalttätige Auseinandersetzung begonnen hat.

Die Hamas greift Israel mit 1800 Raketen an, und unser öffentlich-rechtlicher Rundfunk lässt sich als Plattform für Opferlegenden der Palästinenser missbrauchen. Das ist beschämend.“

Quelle: Bild-online vom 16.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Tagesschau war mal wieder zu feige die Wahrheit zu berichten.
So hat es den Anschein als wenn die Deutschen gegen die Juden gehetzt hätten.
Dabei schaut auf die Fahnen. Dieses Gesindel sofort abschieben.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Was nur stark pigmentiertes Gesindel und Kopftücher zu sehen. Von Deutschen keine Spur !
Lügenmedien, wie immer !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ausländische Konflikte in unserer nichtstaatlichen BRD austragen?
Wozu ist denn die Polizei eigentlich gut? Für Inkasso und politische Interessenvertretung?