Grüne: Auch Özdemir meldet Zahlungen nach

Im Bild ist Cem Özdemir Bündnis 90/Die Grünen während eines Interviews im deutschen Bundestag zu sehen. (imago images/Christian Spicker)
Cem Özdemir im Bundestag Berlin (Archivbild) (imago images/Christian Spicker)

Nach Grünen-Chefin Baerbock hat auch der frühere Parteivorsitzende Özdemir dem Bundestag Sonderzahlungen nachgemeldet.

Dabei geht es um Weihnachtsgeld in Höhe von rund 21.000 Euro, das er von seiner Partei für die Jahre 2014 bis 2017 erhalten hat. Sein Büro teilte mit, dies sei versehentlich nicht erfolgt. Özdemir habe die Sonderzahlungen ordnungsgemäß versteuert. Zuvor hatte Baerbock der Verwaltung des Bundestags Sonderzahlungen von mehr als 25.000 Euro nachgemeldet. Sie sprach von einem blöden Versäumnis.

Screenshot (657)

Hör- und Lese-Tipp

Grünen-Kanzlerkandidatin Baerbock hat Sonderzahlungen nachgemeldet, die sie als Parteichefin erhielt. Unser Hauptstadt-Korrespondent Klaus Remme kommentiert: Für eine Partei, die mit Forderungen nach mehr Transparenz bei Nebeneinkünften von Abgeordneten immer ganz vorne am Start sei, sei das mehr als ärgerlich.

Quelle: Deutschlandfunk vom 21.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Mit seiner Hanf Plantage in der Wohnung hat der wohl keine Gewinne erzielt?
Dann kann der den Verlust doch verrechnen. Der Heuschrecken Raubschröder hat doch Gewinne Verluste verrechenbar machen lassen, wenn die Firma im Ausland minus machte. Plötzlich kamen Angaben über die Minusguthaben im Viiienanzamt an. Mir fällt der steuerliche Vorteil ein mit dem DIE uns Jahrelang, wie mit dem Holzhammer, behämmert haben. Wo ist denn der abgeblieben? Ist es denn wirklich so schwer aus diesem vermutlichen Idiotischen System aufzuwachen und raus zu kommen? Wie kann ein vermutlicher Islamist von den vermutlich verhassten Schweine fressenden Christenschweinen Weihnachtsgeld annehmen? Ist der mit Dampf aus der Wasserpfeife drei Mal um einen seiner-Ihren Tempel gerannt und alles ist gut-entgiftet- geräucherweihraucht?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Nun kommen noch mehr Ratten aus ihren Löchern und melden Zahlungen an.
Wie schön alle immer die Pfoten hinhalten wenn es Kohle gibt. Da sind alle gleich charakterlos.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wieviele „blöde Versäumnisse“ gibt es, nicht nur bei den „Grünen“, noch ?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Ein Moslem und Weihnachtsgeld ! Solche Heuchler, ich fasse es nicht !

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Der Vogel ist kein Moslem. Er ist Zionist und gehört der Lubawitschsekte an. Meine Baustellentürken nehmen den gar nicht für voll und sind erzürnt, wenn Özdemir als Türke genannt wird.

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Aber zumindest gibt er sich als Türke aus, dieser Lügner !

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Baufutzi

Das sagt alles! Die Verarschung ist immer und überall.