Zwönitz: Bürgermeister untergräbt Demokratie nach Grundgesetz und spaltet die Gemeinde via Facebook

Bild: Ina Baldauf (Mitte) und Klaudia König (rechts) von der Gemeideversammlung im Interview

Im Grundgesetz heißt es:

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 28

(1) Die verfassungsmäßige Ordnung in den Ländern muß den Grundsätzen des republikanischen, demokratischen und sozialen Rechtsstaates im Sinne dieses Grundgesetzes entsprechen. In den Ländern, Kreisen und Gemeinden muß das Volk eine Vertretung haben, die aus allgemeinen, unmittelbaren, freien, gleichen und geheimen Wahlen hervorgegangen ist. Bei Wahlen in Kreisen und Gemeinden sind auch Personen, die die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaates der Europäischen Gemeinschaft besitzen, nach Maßgabe von Recht der Europäischen Gemeinschaft wahlberechtigt und wählbar. In Gemeinden kann an die Stelle einer gewählten Körperschaft die Gemeindeversammlung treten.

(2) Den Gemeinden muß das Recht gewährleistet sein, alle Angelegenheiten der örtlichen Gemeinschaft im Rahmen der Gesetze in eigener Verantwortung zu regeln. Auch die Gemeindeverbände haben im Rahmen ihres gesetzlichen Aufgabenbereiches nach Maßgabe der Gesetze das Recht der Selbstverwaltung. Die Gewährleistung der Selbstverwaltung umfaßt auch die Grundlagen der finanziellen Eigenverantwortung; zu diesen Grundlagen gehört eine den Gemeinden mit Hebesatzrecht zustehende wirtschaftskraftbezogene Steuerquelle.

(3) Der Bund gewährleistet, daß die verfassungsmäßige Ordnung der Länder den Grundrechten und den Bestimmungen der Absätze 1 und 2 entspricht.

In Zwönitz haben sich Bürger erhoben, ihre Grundrechte nach diesem Artikel selber in die Hand zu nehmen, da die gewählten Vertreter gegen die Interessen der Gemeinde arbeiten.

Jeden Montag finden auch Bürgerproteste statt, wie es derzeit auch in anderen 75 Städten in Sachsen der Fall ist. Nunmehr hat sowohl der Bürgermeister, als auch der Freistaat Sachsen diesen freien sächsischen Bürgern den Krieg erklärt, weil sie die Interessen der Gemeinde selbst in die Hand nehmen wollen.

Gestern wurden die friedlichen Spaziergänger in Zwönitz von der Polizei massivst belästigt und ihrer Grundrechte beraubt.

Die Gemeindeversammlung hat nachfolgende Informationen hierzu herausgegeben:

Hier ist nun der Link zur Online-Strafanzeige für alle die gestern Spazieren waren und ihrer Freiheit beraubt wurden.

Ebenso so sollte diese Möglichkeit genutzt werden um sich der Hetze, Verleumdung und üblen Nachrede des Bürgermeisters zu widersprechen. Jeder der beim gestrigen Spaziergang dabei war, wurde im Vorfeld auf der Facebook–Seite der Stadt öffentlich angegriffen. Das sollte man sich nicht gefallen lassen. Der Beitrag von Facebook wird hier nochmals geteilt.

23.30 Uhr aus der Maßnahme entlassen! 4 Stunden Haft – Freiheitsberaubung! Jeder der gestern im Kessel war sollte die Online Strafanzeigen nutzen, da diese Maßnahmen ohne jegliche rechtliche Grundlage stattfanden.

Für Strafanzeigen:

Polizei Sachsen – Onlinewache der Polizei Sachsen Bürgerportal
https://www.polizei.sachsen.de/onlinewache/onlinewache.aspx

Facebookeintrag des Bürgermeisters von Zwönitz:

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 25.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Nicht aufregen, viele durchsetzungsstarke Angestellte der FIRMA POLIZEI© sind gegen Corona geimpft.

Können Sie mir geistig folgen???

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Hoffentlich sind bald ALLE geimpft, einschl. Stadt-und Gemeindeverwaltung !

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Warum werft ihr den Kerl nicht aus dem Rathaus ? Wer hat so eine Lusche gewählt ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Satan hat den Blasebalg am Fegefeuer angesetzt. Die verlieren jede Diskussion, also bleibt nur die Nazikeule-wenn sich nur nicht bald und das hoffen wir doch nicht, der Stiel von der Keule löst!

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Die da des Weges stehen; so sahen früher welche aus die die Polizei aus dem Wald getrieben hat. In der Familie gibt es einen Spruch: Heute sind die bei der Wortmarke die früher die Polizei gesucht hat.
Im Radio kam eine Statistik derer, ihrer Personalien* gestern in Zwönitz beraubten. Die meisten kommen aus den umliegenden Regionen. Das heißt; die Zwönitzer die das Streichholz verstehen das zu Ihnen gesprochen hat, werden wohl verlangen, daß Ihre Stadt eine Nasenkontrolle montags machen soll.
In der DDR haben 1960 fünf Kleinbauern aus Mecklenburg die Gründung von LPGen verlangt. So wird es kommen-nicht wieder sofort LPGen gründen, dem Bürgermeister? seine Tafelrunde wird von Merlin hypnotisiert werden. Nach der heutigen Gebräuchlichkeit. Wenn Ihr gegen mich seid, dann mache ich Euch platt, ich sperre Euer Konto, ich bringe Eure Ehe auseinander, ich nehme Euch die Kinder weg, ich mache Eure Firma platt, Euch wird die Bank einladen um über Euren Kredit zu sprechen, ein Augenzwinkern von mir zum großen ständig besoffenen Bullenbeißer der Wortmarke in Dresden oder Leipzig und der lässt die Terrier von der Kette und die stehen um sechs bei Euch in der Wohnung, mit einer spontanen verdachtsunabhängigen Hausdurchsuchung-Papiere werden nachgereicht, es stand Gefahr im Vollzug. Wie Ihr Eure eingerammten Türen samt der Wohnung sichert ist nicht mein Problem, nehmt Euch einen privaten Wachdienst. Auf Vollständigkeit der Aufzählung wird kein Wert gelegt.
*das ist ein Vergehen gegen die DSGVO. Anzeigen das aus dem Wald getriebene Rudel Xölfe.