Covid-19 – Corona-Impfungen für Kinder: Ärztepräsident Reinhardt warnt vor gesellschaftlichem Druck

Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer und Facharzt für Allgemeinmedizin, steht in einem Flur im Hauptsitz der Bundesärztekammer in Berlin. (picture alliance / dpa / Gregor Fischer)
Klaus Reinhardt, Präsident der Bundesärztekammer. (picture alliance / dpa / Gregor Fischer)

Ärztepräsident Reinhardt hat vor einem wachsenden gesellschaftlichen Druck auf Eltern gewarnt, ihre Kinder gegen Covid-19 impfen zu lassen.

Die Datenlage zu Risiken und Nutzen sei noch so unzureichend, dass man keine Empfehlung abgeben könne, sagte Reinhardt der Zeitung „Rheinischen Post“. Auf keinen Fall dürfe die Teilnahme am Unterricht von einer Impfung abhängig gemacht werden. Dies wäre nichts anderes als eine Corona-Impfpflicht durch die Hintertür.

Die EU-Arzneimittelbehörde EMA berät heute über die Zulassung des Impfstoffs von Biontech/Pfizer für Kinder ab zwölf Jahren. Bund und Länder hatten sich gestern darauf verständigt, dass sich Kinder dieser Altersgruppe ab dem 7. Juni impfen lassen könnten, wenn die EU-Behörde grünes Licht gibt.

Die Virologin Protzer von der Technischen Universität München hält es für denkbar, dass die Ständige Impfkommission eine Empfehlung für Kinder mit Vorerkrankungen ausspricht. Auch könne die familiäre Situation wichtig sein, sagte Protzer im Deutschlandfunk. Sie verwies zum Beispiel auf krebserkrankte Eltern, die vor einer Ansteckung geschützt werden müssten.

Quelle: Deutschlandfunk vom 28.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Wäre schön, wenn die Kinder von Systemstützen generell geimpft werden.

Ist doch harmlos, kann gar nichts passieren…

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Merkel will weiterhin alle Kinder ab 12 impfen. So eine Frechheit. Entgegen den Empfehlungen von namhaften Ärzten.

Die zieht ihr Programm voll durch. Wann wehren sich endlich die Eltern dagegen?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der könnte sich auch eine Jacke mit einer Nummer größer kaufen. Oder hat der diese schnell mal geborgt? Der Hemdkragen, der Schlips Knoten??? Ist der schon dort wo Sie Ihn einmal entlassen haben? Hinter der Tür ist alles weich gepolstert?

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

„Empfehlung für Kinder mit Vorerkrankungen ausspricht“

Ach, sollen die besonders schnell weg ? Verursachen wohl zu viele Kosten ?

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor
Reply to  birgit

Das dachte ich auch gerade, Birgit. Kranke Kinder durfte man früher (auch heute ?) nicht einmal gegen Pocken impfen lassen. Eine ehemalige Kollegin z.B. blieb wegen Asthma ungeimpft…

Det
Det
2 Jahre zuvor

Hier könnt ihr Bilder sehen von Blutzellen vor und nach der Impfung.
oben sind gesunde Zellen und unten die nach der Impfung

https://rense.com/general96/shocking-live-blood-analysis-after-vax.php