Linke kritisieren Habeck: „Die Grünen sind derzeit die größte Gefahr für den Frieden in Europa“

28. Mai 2021
Linke kritisieren Habeck: „Die Grünen sind derzeit die größte Gefahr für den Frieden in Europa“
NATIONAL

Berlin. Mit ihrem Säbelrasseln gegen Rußland machen sich die Grünen selbst in der bundesdeutschen Politik nicht viele Freunde. Vom jüngsten Vorschlag von Grünen-Co-Chef Habeck, an die Ukraine Waffen zu liefern, distanzierte sich nicht nur die Bundesregierung, sondern nun auch mit Nachdruck die Linke im Bundestag. Deren Bundestagsabgeordneter Alexander Neu, der auch Vorsitzender im Verteidigungsausschuß des Bundestages ist, warf der ukrainischen Führung vor, gar nicht an einer friedlichen Lösung des Konflikts mit Rußland interessiert zu sein, weshalb jedwede Waffenlieferung an Kiew kontraproduktiv sei.

Wörtlich sagte Neu in einem Interview:  „Auch Defensivwaffen sind Waffen, und die werden dann auch eingesetzt.“ Sollte Deutschland oder der Westen die Ukraine mit Waffen ausstatten, hätte sie noch weniger Interesse an einer diplomatischen Lösung. Der Verteidigungsexperte fügte hinzu, insbesondere Grünen-Chef Habeck habe sich „in der Ukraine von der ukrainischen Seite (…) vereinnahmen lassen. Er hat sich wie ein Kleinkind vorführen lassen.“

Überhaupt profilierten sich die Grünen aktuell als „Obertransatlantiker“ und „zuverlässigste Bellizisten“. Sie wollten in die Regierung und die Kanzlerin stellen und wollten den westlichen Partnern deshalb signalisieren, daß sie mehr als zuverlässig sind. Neu warnt: „Die Grünen stellen meiner Meinung nach derzeit die größte Gefahr für eine friedliche Entwicklung in Osteuropa und in Europa dar.“ (rk)

Bildquelle: © Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Quelle: zuerst.de vom 28.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Der „IM BSE Rinderwahn“ hat gesagt: Waffen zur Verteidigung liefern. Das könnten Mikrofone und Lautsprecher sein, die böse Worte verschießen.
Früher sind mir solche wie der? Dutzend weise im Rucksack erfroren…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor
Reply to  Kleiner Grauer

Kriegslüsterndes Gebrassel, mehr nicht !

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Haben wir keine einsame Insel, auf der das GRÜNE Volk Schindelschwinger spielen darf?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Die Knalltüte Habeck war in der Ukraine und hat sich fotografieren lassen. Blöder geht nimmer.

Hoffentlich kapieren nun endlich die Deutschen was die Grünen im Schädel haben…….
Der Bärbock ist auch nur auf Geld aus das sie sich selber genehmigt hat. Und ist sich keines Unrechts bewusst. Solche Trulla will Kanzlerin werden.

Herr wirf bitte viel Hirn vom Himmel.

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Diese verkiffte feige SXXXu hat noch nie eine Kugel pfeifen gehört. Der war nicht in der Ukraine. Das Foto ist hier auf einem Truppenübungsplatz gemacht worden. Was denkst Du warum der dort hockt? Damit nicht die Umgebung zu sehen ist. Habe ein Foto gesehen, da ist im Hintergrund eine Mauer, das sind deutsche Betonsteine!!!

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

…Neu warnt: „Die Grünen stellen meiner Meinung nach derzeit die größte Gefahr für eine friedliche Entwicklung in Osteuropa und in Europa dar…

Ach, hat das doch zumindest einer von denen erkannt ?

Ich lese da aber auch noch zwischen den Zeilen: „Sie sind also schlimmer als die AfD !“

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Komisch, daß Annalenas BILDUNG erst jetzt publiziert wird, wo Grün die Adenauer CDU (watt jeht mich mein Jeschwätz von jestern an…) auf den Pelz rückt…

Die miese CDU-Bevormundung schon vergessen und den Mitbewerber ans Bein pinkeln, damit die CDU im Licht des Vergessens dank BRIEFWAHLEN eine nicht legitime Wahl im Septemper einkassiert und uns weiter auf die NÜSSE gehen kann.

CDU? Mitschuldig an der Unterdrückung des Staatenbundes Deutsches REICH

Warum wohl???