Grenzschutzagentur Frontex warnt vor Migranten-Ansturm: Gutes Wetter und Corona-Lockerungen begünstigen Illegale

28. Mai 2021
Grenzschutzagentur Frontex warnt vor Migranten-Ansturm: Gutes Wetter und Corona-Lockerungen begünstigen Illegale
INTERNATIONAL

Warschau. Die derzeitigen Corona-„Lockerungen“ und das insgesamt besser werdende Wetter im Mittelmeerraum bescheren der  EU einen neuen Migrantenansturm. Die EU-Grenzschutzagentur Frontex hat zwischen Januar und Ende April 2021 bereits 36.100 illegale Grenzübertritte registriert. In Italien und Malta kamen dabei insgesamt 11.600 Menschen an – doppelt so viele wie im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Die meisten davon sind Boots„flüchtlinge“ aus Tunesien und von der Elfenbeinküste.

Auch auf den zu Spanien gehörenden Kanarischen Inseln wurde eine glatte Verdoppelung der Zuwandererzahlen gegenüber dem letzten Jahr gezählt – 4.500 Migranten, überwiegend aus Marokko und Mali, stellen die Inseln bei der vor erhebliche Herausforderungen.

Auch über die östliche Mittelmeerroute, also über Griechenland, wurden heuer bereits wieder 4.800 Ankünfte gezählt. An den EU-Außengrenzen zu den Westbalkanstaaten ist der Zustrom demgegenüber konstant hoch. Dabei täuschen die Zahlen allerdings. Viele, die den Übertritt in die EU hier versuchen, belassen es nicht bei einem Versuch – manche versuchen es bis zu zehnmal. (mü)

Quelle: zuerst.de vom 28.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Das sind 57.000 illegale Grenzübertritte, und das ist sicher erst die Spitze des Eisberges, denn der Sommer hat noch gar nicht richtig begonnen.
Bei diesen Zahlen wird einem schwarz vor Augen, und das soll jetzt ganz bestimmt keine „Hassrede“ sein. Wie soll man die alle versorgen, wovon wollen sie leben, wo erhalten sie eine Arbeitsstelle, um sich irgendwann mal selbst versorgen zu können ? Haben unsere europäischen Politiker ihr letztes Quäntchen Verstand in blauen Dunst aufgehen lassen, dass man die alle nach Europa einreisen lässt ?

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Schippert endlich alle zurück in ihre Heimat. Europa kann die nicht alle durchfüttern. Es reicht. Wie blöd sind die Politiker das zuzulassen ??? Tunesier, Marokkaner und Neger ohne Ende – keiner will die haben.

Keiner der Politiker in Europa will mal wieder der Böse sein und lässt es geschehen.
Das Volk darf es dann ausbaden.

Habt ihr schon genügend Gefängnisse gebaut für die vielen Verbrecher die da kommen ?