BRIGADEGENERAL CHRISTOPHER NORRIE – Bayerns oberster US-Soldat gibt Kommando ab

Teaser-Bild
Foto: USARMY

Grafenwöhr – Er trainierte die NATO-Truppen in Bayern!

Jetzt räumt Brigadegeneral Christopher Norrie seinen Stuhl als Kommandeur des 7th Army Training Command in Grafenwöhr.

Norrie war seit 2019 für die Einheiten in Vilseck, Ansbach und Grafenwöhr verantwortlich. Er gibt sein Kommando am 2. Juni ab.

Teaser-Bild

Norrie war zwei Jahre Befehlshaber des 7th Army Training Command

Foto: USARMY

Screenshot (657)

Auf dem Truppenübungsplatz in Grafenwöhr üben Europäer und Amerikaner für den Ernstfall. In der Gegend sind unter anderem auch US-Kavallerie und Artillerie-Einheiten stationiert.

Eine würdige Abschiedszeremonie bekommt Norrie wegen Corona nicht. Deshalb schrieb er den Bayern einen offenen Brief: „Vielen Dank für das Privileg, hier als Soldat stationiert sein und leben zu dürfen. Diese Stationierung war eines der Highlights in meinem Leben und ich bin Ihnen allen zutiefst dankbar für Ihre Freundschaft und die Führung in diesen schwierigen Zeiten.“

Norrie dankt darin auch dem Freistaat für die Unterstützung und den Schutz seiner Soldaten während der Pandemie.

Seinen Brief schließt der General ganz bairisch mit den Worten: „Habe die Ehre“.

Quelle: Bild-online vom 27.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Nicht schlecht umgearbeitet diese Fleck Tarn der „Wehrmacht“ Für Sondereinsätze ist so eine Jacke mit Klettverschluss absolut ungeeignet. Das trennen des Verschlusses ist bei Sondereinsätzen Kilometerweit zu hören! Reißverschluss ist auch zu laut. Knopf bleibt Knopf-nur damit muß man umgehen können!
Auszug
#Ihre Freundschaft und die Führung in diesen schwierigen Zeiten.#
Auszug Ende
Wer hat Ihm geführt?

1
0
Would love your thoughts, please comment.x