„ Wenn Sie Bundeskanzler wären, was würden Sie als erstes tun?“


Antwort von Jesper Juul (dänischer Familientherapeut): „Ich würde das deutsche Schulsystem abschaffen, alle Schulleiter und Verwaltungsbeamten feuern und es mit der Hilfe von Menschen, die wissen wovon sie sprechen, neu erfinden. Das bestehende System – mit wenigen schönen Ausnahmen – tötet den Geist der Lehrer, vernichtet den Verstand und die Seelen der Kinder und verbreitet Furcht und Angst unter den Eltern, die sich genötigt fühlen, ihren Kindern Dampf zu machen, obwohl alles dagegen spricht. Das bestehende System dient weder dem Staat (den Staaten) noch den Menschen, die jeden Tag dort arbeiten. Man kann es nur als ein wirtschaftliches, kulturelles, intellektuelles und menschliches Desaster beschreiben. Ich warte auf den Tag, an dem deutsche Eltern genug haben und den Mut haben, für ihre Kinder aufzustehen.“

@HerzensmenschenUnited

Quelle: Arminius auf Telegram

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 31.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Kann ich nur unterschreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einen gesegneten Tag euch alle. Es grüßt der Baufutzi.

Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Da müssen erst mal die dummen Eltern aufwachen. Aber die sind meistens mehr mit sich selber beschäftigt und mit buchen des Malle-Urlaubs. Ist viiiiiiiel wichtiger !!

Annette
Annette
2 Jahre zuvor
Reply to  Ulrike

Mutti !!!!!!!!!! Bier isss alle…

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Bringt den Schülern nicht auswendiges Lernen bei, sondern motiviert sie selbst zu suchen, wo was zu finden ist.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Danke an Jesper Juul, damit hat er fast alles gesagt.

Heute früh sinngemäß im Lokalradio:
Endlich wieder in die Schule. Schule und Lernen sollen Spaß machen. Familie ist quasi alles andere als Spaß, da wird man hineingeboren, ist also nicht viel mehr als ein Zwang.

Den genauen Wortlaut habe ich vergessen, weil ich mich nur noch aufgeregt habe.
Ich dachte, ich falle vom Glauben ab ! Kein Wunder, wenn die Kinder denken, sie müssten sich zu Hause nicht benehmen, sich nicht anpassen, nicht auf die Eltern hören, weil doch in der Schule alles viel besser ist…
Na klar, da kann man den Lehrer zur Weißglut bringen, weil man sich weder benimmt, noch dem Unterricht folgt oder gar Bock hat, mitzumachen, damit man was lernt. Ich frage mich, wie überhaupt noch ein Schulabschluss hierzulande zustande kommen kann. Da werden kaum noch reelle Noten verteilt, (Abiturienten – später mal „unsere Elite !“ -) können kaum noch Rechnen und fehlerfrei schreiben) und die meisten Lehrer sind ebenfalls schon in dieses System hineingeboren worden, das keine Leistung mehr verlangt.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Ups, Flüchtigkeitsfehler dienen dem besseren Verständnis und als sichtbare Anpassung an das oben Gesagte. Alle können bei der Fehlersuche mitmachen 🙂

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Dank des ,,Föderalismus“ … wo in jedem Bundesland ein Bildungsminister seinen Willen dursetzen/ausleben kann … brauchen wir uns über Nichts zu wundern.
Ich bin nicht auf dem Laufenden…wird das ,,Holstein -Abi“ in Bayern o. Würtemberg anekannt ? Als ich vor 30 Jahren mein Niedersächs. Alten + Krankenpflge-Examen machte … das wäre in den ,,Südstaaten“ nicht anerkannt worden

Ich warte auf den Tag, an dem deutsche Eltern genug haben und den Mut haben, für ihre Kinder aufzustehen… guter Mann …die Alten sind inzwischen bekloppter als ihre Kinder…da sehe ich schwarz !!!