Offenbarungseid des Sozialstaates: Fast die Hälfte der Deutschen besitzt nichts

30. Mai 2021
Offenbarungseid des Sozialstaates: Fast die Hälfte der Deutschen besitzt nichts
WIRTSCHAFT

Screenshot (657)

Berlin. Das ist kein Ruhmesblatt für den bundesdeutschen Sozialstaat: laut dem jetzt vorgestellten Sechsten Armutsbericht der Bundesregierung besitzt beinahe die Hälfte der Deutschen fast nichts, dessen Wert in Euro angegeben werden kann – also etwa Häuser, Wertpapiere, Grundbesitz oder Ähnliches. Dagegen besitzen die Haushalte in der oberen Hälfte der Vermögensverteilung 97,5 Prozent des Gesamtvermögens.

Nicht nur die Kluft zwischen Besitzenden und Besitzlosen wird immer krasser. Auch die Unterschiede zwischen den alten und den neuen Bundesländern werden wieder größer, und zwar deutlich: 2016 lagen die Einkommen im Osten bei durchschnittlich 19.489 Euro, im Westen bei 23.395 Euro. Der Unterschied betrug 3.906 Euro. Im Jahr 2006 lag er noch bei „nur“ 2.480 Euro. (rk)

Quelle: zuerst.de vom 30.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Na dann sind wir ja auf dem besten Weg was Klaus Schwab gerne hätte.

Ihr habt nichts und seid glücklich – eine Aussage von dieser Kreatur.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Die Gesamtintelligenz eines Volkes ist schnell festzustellen, wenn die eigenen Leute für den Untergang aktiv arbeiten und was der Deutsche macht, macht er gründlich und bohrt große Löcher in das Schiff BRD mit 83 Millionen Passagieren.

Systemstütze, verstehst Du das überhaupt? Du hast kein Rettungsboot, die sind für die besseren Politiker reserviert… nicht für euch…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Die systemtreuen Sesselfurzer wird es mit in den Abgrund reißen ! Sie sind so dumm, die merken gar nichts ! Schwarmverhalten einer verblödeten Masse, mäh, mäh !ab ins Schlachthaus.

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Wie sollten die Ärmeren das auch erwirtschaften ? Der „Staat“ hat beiden Hände ganz tief in unseren Taschen, zieht Geld ab, wo es nur geht, und schießt es mit einem Schnellfeuergewehr ins Ausland.
Und das wird noch schlimmer werden, wenn wir nicht endlich anfangen, uns gegen diesen Selbstbedienungs- und Verteilungsladen zu wehren.