Israel: Regierung ohne Netanjahu rückt näher

Israels Verteidigungsminister Naftali Bennett auf einer Konferenz am 8. Januar 2020 in Jerusalem (AFP)
Naftali Bennett will dem Bündnis beitreten. (AFP)

In Israel deutet sich die Bildung einer Regierung ohne Beteiligung der Likud-Partei des amtierenden Ministerpräsidenten Netanjahu an.

Der Vorsitzende der ultrarechten Jamina-Partei, Bennett, kündigte in Jerusalem an, sich einer Koalition zur Ablösung Netanjahus anzuschließen. Er werde alles unternehmen, um ein Bündnis mit Oppositionsführer Lapid von der Zukunftspartei zu schließen, sagte Bennett. Lapid ist mit der Regierungsbildung beauftragt. Die Frist dafür läuft am Mittwoch ab.

Lapids sogenanntem „Bündnis für den Wandel“ würden auch die „Liste Blau-Weiß“ von Netanjahus einstigem Regierungspartner Gantz und die Partei „Unser Haus Israel“ von Ex-Verteidigungsminister Lieberman sowie zwei weitere Parteien angehören. Laut Medienberichten ist eine Partnerschaft mit wechselnden Ministerpräsidenten geplant.

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 31.05.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Der Kerl ist bis jetzt immer ungeschoren davon gekommen. Wird wieder so sein. Wetten?

Baufutzi
Baufutzi
2 Jahre zuvor

Egal wer da Präsident wird, niemals unsere Freunde.