Forscher warnen vor Blutspende durch COVID-Geimpfte – Was sagt Bundesregierung?

Ein Forschungsteam um den Virologen Prof. Byram Bridle von der kanadischen Universität Guelph warnt mit Verweis auf Peer-Review-Studien davor, Personen, die mit mRNA-Vakzinen geimpft wurden, als Blutspender zuzulassen. Es bestände die Gefahr, dass sogenannte pathogene Spike-Proteine auf empfindliche Personen bei der Bluttransfusion übertragen werden. RT DE fragte auf der BPK nach Einschätzung des Gesundheitsministeriums.

FRAGE WARWEG:

Kanadische Forscher warnen mittlerweile davor, Personen, die mit einem Impfstoff auf mRNA-Basis geimpft wurden, als Blutspender zuzulassen, weil die Gefahr besteht, dass die pathogenen Spike-Proteine an empfindliche Menschen übertragen werden.

Verfügt das Bundesgesundheitsministerium über ähnliche Erkenntnisse, auch bezüglich dieser Blutbankproblematik, und wie bewerten Sie das Risiko?

NAUBER:

Wie üblich äußern wir uns hier nicht zu Äußerungen von einzelnen Wissenschaftlern. So würde ich es auch diesmal halten. Sie wissen, dass das Paul-Ehrlich-Institut die Impfkampagne überwacht und dies auch in Berichten regelmäßig darlegt.

ZUSATZFRAGE WARWEG:

Aber meine Frage bezog sich ja auf die Blutbankproblematik: Gibt es eigene Erkenntnisse oder Maßnahmen der Bundesregierung, dass auf mRNA-Basis Geimpfte als Blutspender tätig sein können oder nicht? Es wird ja vermutlich auch diesbezüglich einen Plan in der Bundesregierung geben.

NAUBER:

Aber das geht ja zurück auf Äußerungen von Wissenschaftlern, wenn ich das richtig verstanden habe. Dafür müsste ich erst einmal die Hintergründe kennen, um dazu Stellung nehmen zu können.

Quelle: Russia Today (RT) vom 03.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Ulrike
Ulrike
2 Jahre zuvor

Als wenn die Bundesregierung einen Plan hätte……..

Ich wollte kein Blut von einem mit dem Gift geimpften.

Annette
Annette
2 Jahre zuvor

Ja sowas… jetzt kommen „sie“ auch in Erklärungsnöten…

Natürlich ist die Plempe im Blut und kann übertragen werden.

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor
Reply to  Annette

Da lob ich mir des Spahn-Ferkels Blut …der bekam doch nur 1 Spritze

Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Da wird es demnächst schwierig, überhaupt noch einen Blutspender zu finden, der ungeimpft bleibt. Das kann ja heiter werden…

birgit
birgit
2 Jahre zuvor

Macht doch einfach eine Eigenblutspende und laßt die einlagern, falls wirklich mal Bedarf bestehen sollte bei Euch oder Familienmitgliedern mit der gleichen Blutgruppe. Der verblödete Rest sollte uns egal sein ! Wer nicht höhren will, muß fühlen !

gerhard
gerhard
2 Jahre zuvor

Bei so viel Blödheit kann man nur noch den Kopf schütteln

Nach dem Tod eines an COVID-19 erkrankten Indien-Rückkehrers in Dresden werden sämtliche Bewohner des Hochhauses auf das Coronavirus getestet. Das Studentenwohnheim nahe der Dresdner Innenstadt steht seit Donnerstagabend unter Quarantäne.