Großkonzerne Apple und Google versuchen Kanäle und Gruppen auf Telegram zu zensieren

Zensur - www.tschaeddaerae-gugge.de

Die Zensur der großen Konzerne hat auf Telegram begonnen. (Maßnahmen)

🌴Holistische Gesundheit Heilung und Aufklärung


Momentan darf man auf Telegram ein neues besorgniserregendes Ereignis beobachten. Die großen Konzerne wie Google und Apple zensieren einzelne Gruppen und Kanäle auf Telegramm. Diese Kanäle sind nicht mehr erreichbar. Es deutet sich an, dass es nur der Anfang ist.

Wir haben einiges an Feedback bekommen und selbst gesehen, dass kritische Kanäle nicht mehr erreichbar sind. Man kann davon ausgehen, dass wir auf Telegram eine Zensurwelle erleben werden wie auf YouTube, Facebook und Instagram. Die freie Informationsvielfalt auf Telegram ist nun endgültig in Gefahr.

Wie ist das möglich? 98 Prozent der User laden sich ihre Telegram App aus dem Google Store oder Applestore herunter. Die Software von Telegram ist auf diesen Plattformen von Google und Apple modifiziert. Sprich sie wurden verändert und erweitert. So bekommen diese Konzerne die Möglichkeit auf die Telegram App zuzugreifen und eine direkte Zensur auf ihren Gerät einzuleiten und umzusetzen. Diese User sind direkt von diesem radikalen Umstand der Informationszensur betroffen.

Welche Möglichkeiten gibt es zum jetzigen Zeitpunkt? Android und Windows Desktop Benutzer haben die Möglichkeit „momentan noch“ ihre App direkt von der Hauptseite von Telegram runterzuladen. Es gehen keine Chats, Verläufe oder Daten verloren. Hier gibt es Aktuell keine Zensur.

✅Alle Versionen: https://telegram.org/apps

✅Direkter Link: https://t.me/TAndroidAPK

Bei Benutzern von Apple (IOS) haben wir aktuell keine Lösung finden können. Diese Geräte sind Standardmäßig so eingestellt das man sämtliche Software ausschließlich nur über den Store runterladen kann. Fremdsoftware ist nicht installierbar. Wenn wir eine Möglichkeit gefunden haben dieses Technische Herausforderung zu umgehen, werden wir es auf diesen Kanal wie gewohnt weiterleiten und allen zur Verfügung stellen.

Wir möchten sie dennoch dafür sensibilisieren, dass Android sowie Windows ihre Software so verändern können, dass man Programme zukünftig nur noch von den Stores wie Google und Apple runterladen kann. Die Vergangenheit hat gezeigt das solche Gedankengänge nicht abwegig sind.

Unser Kanal ist im Focus vieler Interessensgruppen. Wir schließen nicht aus das dieser Kanal der Zensur zum Opfer fällt. Artikel die Ihnen einen besonderen Mehrwert geben oder gegeben haben, sollten sie sich sichern. Das trifft im übrigen auf jeden Kanal zu der Ihnen wichtig ist. Sichern sie wichtige Informationen die so im offenen Netz nicht mehr bekommen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellan Kiste.

Genießen sie das Wetter und kommen sie in die Selbstverantwortung

Quelle: 🌴Holistische Gesundheit Heilung und Aufklärung auf Telegram
https://t.me/HolistischeGesundheitHeilung/3582

Quelle: Nachrichtenagentur ADN (SMAD-Lizenz-Nr. 101 v. 10.10.46) vom 14.06.2021

Sie finden staseve auf Telegram unter https://t.me/fruehwaldinformiert

Sie finden staseve auf Gab unter https://gab.com/staseve

Besuchen Sie den Shop durch klicken aufs Bild

 


Dieser Beitrag wurde unter Aktuell, Geschichte, Kultur, Nachrichten, Politik, Soziales, StaSeVe Aktuell, Völkerrecht, Wirtschaft, Wissenschaft abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Rosemarie Pauly
Rosemarie Pauly
2 Jahre zuvor

Das ist überhaupt nicht nett.
Sie haben damit die dicke Kohle gemacht und machen sie noch, denke ich, und sollten fortan von allen Menschen ignoriert werden.
Wie wäre es denn mal wieder mit ’nem Anruf oder einem Briefchen bzw. einer Postkarte an die Familie oder Freunde und Bekannte ?

Kleiner Grauer
Kleiner Grauer
2 Jahre zuvor

Dieser Beginn der Zensur war doch zu erwarten. Dir StasiNSDAXXX ist immer und überall. Auf der Mauer auf der Lauer sitzt ne kleine Wanze…